Die SPIEL in Essen steht kurz bevor. Nächste Woche öffnet diese ihre Türen und unzählige Brettspiel-Fans schauen sich dort nach neuen Spielen um.

Viele, viele neue Brettspiele wird es auf der weltgrößten Spielemesse zu sehen und zu kaufen geben. Und jedes Jahr werden es mehr.

Deshalb habe ich eine Infografik über die Geschichte und die Entwicklung der SPIEL erstellt, auf der ihr interessante Infos findet.

SPIEL 2017 – Infografik

Ich freue mich, genauso wie viele andere Brettspieler, auf die Messe und werde in diesem Jahr 2 Tage dort sein. Natürlich versuche ich mir einige der über 1.200 Neuankündigungen anzuschauen. Welche Spiele mich besonders interessieren, habe ich ja hier bereits ausführlich gezeigt.

Die Brettspiel-Branche hat sich in den letzten Jahren sehr gut entwickelt. Immer mehr Menschen legen ihre digitalen Geräte zur Seite und setzen sich mit anderen zusammen an einen Tisch, um analog zu spielen.

Davon hat in den letzten Jahren auch die Messe Internationale Spieletage, von den Fans nur SPIEL genannt, profitiert. Mehr Aussteller, mehr Neuerscheinungen und mehr Beuscher. Doch das war nicht immer so. Von den Anfängen 1983 bis heute ist viel passiert.

In meiner Infografik haben ich interessante und spannenden Fakten und Infos zur Messe SPIEL zusammengetragen.

SPIEL 2017 Infografik

Infografik einbetten

Natürlich könnt ihr die Infografik gern in eurem Blog oder eurer Website einbetten. Dafür könnt ihr den folgenden HTML-Code benutzen.

Infografik-Code:

Gern könnt ihr euch die Infografik auch herunterladen und bei euch auf dem Server hochladen und auf eurer Website einbauen. Bitte verlinkt aber diese URL, damit jeder weiß, wer die Infografik erstellt hat.