In den letzten Wochen habe ich wieder einige neue Videos auf meinem YouTube Kanal veröffentlicht. Unter anderem zum brandneuen Wettstreit der Diebe, zur Neuauflage von Hannibal & Hamilcar und zu einem meiner Lieblingsspiele.

Im Folgenden findet ihr diese Videos. Viel Spaß damit.

Aktuelle Brettspiel-Videos

Einige Unboxing Videos habe ich in letzter Zeit gemacht und diese findet ihr im Folgenden.

Wettstreit der Diebe

Ganz neu bei mir eingetroffen ist Wettstreit der Diebe.

Das Spiel sollte schon vor etwas längerer Zeit erscheinen, hat sich aber ein wenig verzögert.

Nun ist das Spiel mit den kleinen, aber feinen Miniaturen erschienen. Ich schaue mir an, was in der Box alles drin ist und schildere meinen ersten Eindruck zu diesem Brettspiel, welches mir vom Thema her sehr gut gefällt.

Hannibal & Hamilcar

In Richtung Wargame geht die Neuauflage von Hannibal & Hamilcar zum 20-jährigen Jubiläum.

Das Spiel wurde über Kickstarter finanziert, ist aber auch auf deutsch bei Feuerland erschienen.

Ich habe das Spiel ausgepackt und mir unter anderem die vielen Miniaturen angeschaut, die schon wirklich schick sind. Aber auch der Rest des Spiel macht einen interessanten Eindruck und ich stehe ja auf alles rund um das römische Reich.

Kingsburg

Ein Klassiker hat eine Neuauflage bekommen. Kingsburg ist bei Heidelbär Games bzw. Asmodee neu erschienen und wurde optisch überarbeitet. Was ich von den neuen Illustrationen halte, erfahrt ihr in diesem Video. Zudem schaue ich mir natürlich an, was alles bei diesem Spiel dabei ist, denn es wurden einige Erweiterungen gleich mit dazugepackt.

Für das Spiel habe ich zudem erst vor wenigen Tagen hier im Blog eine Rezension veröffentlicht. Ich liebe Kingsburg und finde auch die Neuauflage sehr empfehlenswert.

Rise to Nobility

Ein weiterer Kickstarter, der bei mir eingetroffen ist, trägt den Namen Rise to Nobility. Optisch ist das Spiel schon wirklich schön und ich schaue mir genauer an, was in der Box alles dabei ist.

Die Auslieferung des Spiel hatte sich etwas verzögert, wodurch es schon ein wenig Unmut unter den Backern gab. Nun aber ist es hier.

Nemo’s War

Vor nicht allzu langer Zeit gab es ein neues Crowdfunding für Nemo’s War, bei dem ich die kleine Erweiterung unterstützt habe.

In diesem Zuge habe ich mir mal angeschaut, was bei dem tollen Solo-Brettspiel eigentlich alles dabei ist. Optisch ist es sehr schön, aber auch spielerisch gefällt es mir sehr gut.

Weitere Brettspiele-Videos

In meinem YouTube-Kanal findet ihr weitere Videos zu aktuellen Brettspielen. In Zukunft wird es dort auch Aufzeichnungen von Partien und mehr geben.

Ich würde mich auf jeden Fall sehr freuen, wenn ihr meinen Kanal abonniert.