GewinnerIn von Res Arcana steht fest

Gewinnt ein Exemplar von Res Arcana!WERBUNG

Res Arcana habe ich vor kurzem hier im Blog reviewt und unter meinen Lesern und Leserinnen habe ich ein Exemplar des Spiels verlost.

Wer das Spiel gewonnen hat, erfahrt ihr im Folgenden.

(Der Artikel ist ursprünglich am 21.11.2019 erschienen.)

Res Arcana

In Res Arcana geht es um den Kampf zwischen verschiedenen Magiern. Mit nur jeweils 8 Karten im eigenen Deck treten wir gegeneinander an und versuchen als erster 10 Siegpunkte zu erreichen.

Dabei können wir neue Karten von unserem Deck ausspielen, Ressourcen sammeln, besondere Monumente und Orte erwerben und auch unseren Gegnern schaden.

Res Arcana - Die ausgespielten Karten

Das Besondere an Res Arcana sind die sehr starken Karten, die teilweise auch tolle Kombinationen bieten. Zudem muss man eben mit den 8 Karten auskommen, denn man bekommt keine neuen dazu. Das ist sehr spannend und abwechslungsreich.

Hier geht es zu meinem Res Arcana Review.

Die GewinnerIn steht fest

Asmodee hatte mir freundlicherweise ein Exemplar von Res Arcana zur Verlosung bereitgestellt. Um dieses Exemplar zu gewinnen, musstet ihr unter diesem Artikel einen Kommentar hinterlassen und dabei die folgende Frage beantworten:

Was spielt ihr an Weihnachten?

Es gab sehr viele interessante Antworten und es freut mich sehr, dass so viel zu Weihnachten gespielt wird.

Unter den Kommentaren habe ich per Zufall (random.org) einen Gewinner-Kommentar ermittelt. Es handelt sich um den Kommentar von Inese.

Herzlichen Glückwunsch. Ich schreibe dich umgehend an, um den Versand des des Spiel Res Arcana zu organisieren.

Danke an alle Teilnehmer

Bald gibt es sicher mal wieder ein neues Gewinnspiel.

48 Kommentare

  1. T. Werth.

    Wir werden wohl Underwater cities spielen. Das kommt aktuell sehr oft auf den Tisch

  2. Jan-Henrik

    Glasklar, es kommt Star Wars Rebellion und/oder Der Ringkrieg der auf Tisch. Endlich genügend Zeit die langen und epischen Schlachten an dunklen Winterabenden nachzuspielen.

  3. Ralph Borghaus

    Wir sind mit Freunden zusammen, daher kommen Kleine Kartenspiele und Würfelspiele auf den Tisch: Lama, Skull King, Krass Kariert, Las Vegas

  4. Claudia

    Wir wollen an Weihnachten die noch neuen Spiele Neta-Tanka und Paladine des Westfrankenreichs spielen.

  5. Olivier Braun

    Spiele seichte Spiele für große Gruppen (Werwörter, Diamant,…), wenn die ganze Familie vorhanden ist und dann am Ende wird der Essenstapel (2018) endlich abgearbeitet mit dem Hardcore-Ist-Doch-Erst-3h-Nachts Kern.

    Und natürlich das hier gewonnene Res Arcana ;)

  6. Topolino

    Viticulture, Barrage, Snowdonia…

  7. Andre Krüger

    es kommen leichte Spiele auf den Tisch, die gut zu zweit spielbar sind wie z.B. Sagrada, Azul, Blokus.

  8. H. Fechner

    Ich werde mit meiner Familie “Carnival of Monsters” und “Quacksalber von Quedlinburg” spielen. Da freue ich mich schon tierisch drauf.

  9. Todd

    Da haben wir noch keinen Plan, das entscheiden wir spontan!

    Gruß

  10. Dennis N.

    Bei uns wird jetzt schon zum 6 mal am 2ten Weihnachtstag Abends zusammen lustige Party Spiele gezockt…

  11. Alexander Orso

    Mit Sicherheit den pile of shame weiterrunter spielen, mal sehen wie er bis dorthin noch anwächst….

  12. Mike

    Es werden wahrscheinlich traditionell die Lieblingsspiele meiner Kinder gespielt:
    Magic Maze, Colt Express und King of Tokyo.
    Abends kommen dann Monster Slaughter und Betrayal at House on the Hill auf den Tisch.

  13. Martina L.

    Wir spielen Mensch ärgere dich nicht und Monopoly

  14. Alexander Drescher

    Falls es was geschenkt gibt, muss das natürlich auf den Tisch. Auf jeden Fall aber PitchCar oder Tumblin Dice!

  15. Kai

    Moin, an Weihnachten habe ich vor mal UltraQuest mit den Kids auszuprobieren. Ansonsten stehen The Crew und wenn wir Langeweile haben noch Herr der Träume an.
    Grüße Kai

  16. Marco Schmidt

    An Weihnachten wird bei mir recht wenig auf den Tisch kommen, leider. Mehr als Qwixx oder ähnliches wird da wohl nicht stattfinden.

  17. Christa

    Dog, Kitchen Rush, Adventure Island, Codenames, L.A.M.A. sowas wird Weihnachten wahrscheinlich gespielt und schnelle Würfelspiele.

  18. Heinz-Günter Huth

    Architekten des Westfrankenreiches

  19. Michael Finkler

    King of Tokyo mit den Kids
    Klong
    und ansonsten bestimmt neue Escape Spiele die unterm Tannenbaum liegen

  20. Eric

    Just One! Frisch eingetroffen und perfekt für die Familie!

  21. Johann Herrmann

    Zu Weihnachten und in den Weihnachtsferien spiele ich so einiges – Mit meinem kleinen 4jährigen: Kinder von Carcassonne; Flieg, kleine Eule, flieg; Insel der Schmuggler; Sorgenfresser-Memo; Mit meiner 12jährigen+1,2 Freunden: sicher wieder einmal Munchkin mit mehreren Erweiterungen; Lucky Lachs; Big Deal; Skull King; Die fiesen Sieben; Und ein besonderes Highlight wird mit ein paar Freunden ein(e) Abend/Nacht mit dem alten Arkham Horror mit allen Erweiterungen, bei der wir wahrscheinlich wieder nach 8 Stunden episch scheitern werden…

  22. Daniel

    An Weihnachten wird auf jeden Fall Unlock! rausgeholt.

  23. Andreas Kröner

    Auf jedenfall in 80 Tagen um die Welt von Kosmos, ist der Klassiker bei uns…spielen wir mit der ganzen Familie, sogar mit unserer Mutter (81) sie freut sich immer…

  24. Matthias

    An Weihnachten wird bei uns leider nicht (Brett)gespielt. Irgendwer muss ja das ganze Lego der Kinder zusammenbauen.

  25. Akexander Sperl

    Wir werden vermutlich Azul und eine Runde Spirit Island Ast & Tatze spielen. Die Vorfreude ist schon da.

  26. Barbara

    höchstwahrsheinlich wird da nicht gespielt. Haben da ein paar Spielemuffel in der Runde ;)

  27. Frank Chlapek

    An Weihnachten werde ich mich mal wieder der Besiedlung des Mars mit TERRAFORMING MARS widmen, uns sollten mir mal die Mitspieler fehlen,
    lasse ich die KOLONISTEN arbeiten.

  28. Michelle E.

    Gute Laune kriegt man beim Spielen von “Identik”. Es ist es Malspiel für alle, die nicht malen können. Die Anzahl der Mitspieler/innen ist unbegrenzt.

  29. Biggy

    Dog und Skipbo, und die neuen Spiele, die es als Geschenk gibt, werden sicherlich auch ausprobiert, also Black Dog und King Domino
    LG Biggy

    • Angie

      Just one! perfekt für die Familie und macht sehr viel Spaß!!

  30. Diana

    wir spielen Monopoly

  31. Martina

    Das verrückte Labyrinth…mit unseren Enkeln

  32. Steffi

    Wir spielen die Burgen von Burgund mit meiner Schwester und Mutter. Vielleicht noch der Kartograph. Hängt ja auch immer davon ab wie viele mitspielen wollen :-).

  33. Sterneundmeer

    Wie jedes Jahr: Knack

    Das gehört einfach in unsere Familie dazu :-)

  34. Angie

    JUST ONE! Perfekt für die Familie,schnell gelernt und verstanden und macht super viel Spaß!!

  35. S. Otto

    Um die ganze Familie mit einzubeziehen kommen an Weihnachten nicht so epische Spiele auf den Tisch: Codenames, King Of Tokyo, The Game oder halt ein EXIT-Game zu rätseln.

  36. Melanie R

    Dominion, Codenames und oft auch Black Stories

  37. Chris

    Wir spielen meist Siedler von Catan

  38. Lutz

    Es wird immer viel gespielt. Scrabble und Quirkle, mit meiner Frau. Wenn die Kinder da sind traditionel Mah Jongg. Und danach Rush MD, Terraformung Mars, Ishtar, First contact und ganz sicher ein Escape Spiel (Disturbia).

  39. Lemmel

    Da es ja ein Familienfest ist und leider nicht alle so Fans von Kennerspielen sind wie mein Mann und ich. Spielen wir wohl traditionellere Spiele wie Kniffel, Phase 10 etc. Was natürlich auch viel Spaß macht.

  40. Tom

    Hoffentlich endlich mal wieder Concordia oder Hansa Teutonica. Beides war schon ewig nicht mehr auf dem Tisch – und nichts passt doch besser in die besinnliche Weihnachtszeit, als ein klassisches Euro-Game.

  41. Patrick Dengler

    Mit meinen Eltern kann ich leider nicht Andor oder Munchkin Spielen (ist zu Schwer und zu lange :( ). Deshalb wird es wohl eher etwas wie Colt Express, oder Exploding Kidens.

  42. Michael Reitz

    Ich hoffe, dass ich mit meiner Frau rund um Weihnachten das kürzlich eingetroffene „It‘s A Wonderful World“ spielen kann (vielleicht sogar die 1. Kampagne).

  43. Victoria

    Wir spielen Mensch ärger dich nicht und Die Siedler von Catan <3

  44. Kerstin R.

    Wir spielen Monopoly und Phase 10.

  45. Schneeflockenschubser

    An Weihnachten spielen wir schon fast traditionell und auch rituell einige Partien Carcassonne. Das Spiel ist trotz, dass es ja nicht mehr taufrisch ist immer wieder unterhaltsam und irgendwie auch spannend zu spielen.

  46. Lutz

    Wir spielen gerne Siedler von Catan

  47. Stephan Holthusen

    An Weihnachten kommt bei uns die ganze Familie zusammen. In den letzten Jahren hat sich Dominion zum Dauerrenner etabliert. Dank der Erweiterungssets können auch alle mitspielen :)

    Vielen lieben Dank für die tolle Verlosung und allen frohe Weihnachten