Gewinner steht fest: Brettspiel-Gewinnspiel – Zug um Zug: New York

Kurz vor der Messe SPIEL in Essen möchte ich unter meinen Lesern noch ein Brettspiel verlosen. Als kleines Dankeschön sozusagen.

Gewinnen könnt ihr den neuesten Teil der Days of Wonder Erfolgsreihe Zug um Zug: New York. Wie ihr am Gewinnspiel teilnehmen könnt, erfahrt ihr im Folgenden.

UPDATE: Gewinner steht fest
Auf Grund der SPIEL in Essen komme ich erst heute dazu den Gewinner bzw. die Gewinnerin dieses Gewinnspiels bekanntzugeben. 105 Leser haben mit einem Kommentare an der Verlosung teilgenommen und per Zufall habe ich mit dem Tool random.org die Nummer 53 ermittelt.

Damit hat MarcelR das Exemplar von Zug um Zug: New York gewonnen. Herzlichen Glückwunsch. Ich schreibe dich an, um die Versendung des Spiels zu organisieren.

Allen anderen Teilnehmern möchte ich hiermit natürlich auch danken.

Zug um Zug: New York

Der neueste Teil der Zug um Zug Reihe führt uns ins New York der 60er Jahre. Entsprechend bunt ist es dort. Die kleine Karte und die relativ geringe Zahl an Taxi-Modellen (!) lässt es schon erahnen. Es handelt sich um eine Mini-Variante, die in sehr kurzer Zeit gespielt ist.

Rund 15 Minuten dauert eine Partie, aber die Grund-Zutaten sind alle dabei. Man zieht Karten auf die Hand, die verschiedene Beförderungs-Möglichkeiten zeigen. So z.B. Busse, Straßenbahnen und Zugwaggons. Die Taxis sind in dieser Ausgabe der Joker. Und so sammeln wir wieder farbliche Karten-Sets, um Strecken in New York zu legen. Diese verbinden bestimmte Sehenswürdigkeiten und Gebiete in New York miteinander.

Zug um Zug: New York

Natürlich gibt es auch wieder Auftragskarten, die unterschiedlich schwer sind, aber dafür auch unterschiedlich viele Punkte bringen. Zu guter Letzt gibt es noch Orte auf der Karte, die mit einer “1” markiert sind. Hat man am Ende an diese “Sehenswürdigkeiten” angrenzende Strecken, gibt es Zusatzpunkte.

Und so spielt man in sehr kurzer Zeit diese Zug um Zug Variante und versucht die meisten Punkte zu bekommen. Auf Grund des geringen Platzbedarfs eignet sich Zug um Zug: New York zum Beispiel ideal für den Urlaub oder sonstige Reisen.

Hier geht es zu meinem Zug um Zug: New York Review.

So nehmt ihr Brettspiel-Gewinnspiel teil

Asmodee hat mir freundlicherweise ein Exemplar von Zug um Zug: New York zur Verlosung bereitgestellt.

Um dieses Exemplar zu gewinnen, müsst ihr unter diesem Artikel einen Kommentar hinterlassen. Beantwortet einfach die folgende Frage:

Was gefällt euch besonders am Brettspiel-Hobby?

Ich freue mich über eure Antworten. Das Gewinnspiel läuft bis einschließlich 21.10.2018.

Unter allen sinnvollen Kommentaren werde ich anschließend per Zufall den Gewinner oder die Gewinnerin ermitteln.
Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Viel Glück

14 Kommentare

  1. David Ockenfuß

    18. Oktober 2018 at 23:58

    Etwas gemeinsam zu tun ohne dabei auf Medien oder Elektronik angewiesen zu sein. Außerdem begeistert mich die Vielfalt der Brettspiele immer wieder.

  2. Mir gefällt an Brettspielen besonders dass man so kreativ sein kann und auch damit super mit Freunden Spieleabende veranstalten kann.

  3. es kommt viel zu selten vor, dass alle mal an einem Tisch sitzen und keiner auf das Smartphone starrt!

  4. es bringt Leute zusammen. Und macht ganz ganz viel Spaß!

  5. Ich finde es total schön, am Samstagabend gemütlich mit der Familie zu spielen. Fernseher aus, Kerzen an, etwas zu Knabbern, ein Glas Wein bzw. Cola für die Kinder und los geht´s. Dabei kam man prima zusammen Spaß haben. Das machen wir in der kälteren Jahreszeit total gerne.
    Im Sommer spielen wir eher im Urlaub, wenn wir mit dem Wohnmobil unterwegs sind, dann aber eher Kartenspiele.

  6. Brettspiele sind etwas für die ganze Familie, wir machen regelmäßig tolle Spieleabende mit den Kindern

  7. Ich liebe an Brettspiel die natürliche Entspannung die bei solchen Spiel mit einhergeht

  8. Mir gefällt, dass man so die ganze Familie an einen Tisch bekommt!

  9. Wir machen sehr gerne Spielabende, Brettspiele mögen wir auch sehr gerne, wäre toll dieses Brettspiel für die kommende Jahreszeit.

  10. Ich finde es schön, gemeinsam mit den Kindern Brettspiele zu spielen und wir haben einen festen Nachmittag in der Woche, an dem gespielt wird😊. Nach ‘ anfänglichem Meutern’ 🙄 habe ich aber nun doch tatsächlich festgestellt, dass es noch Chancen gibt, ‘Smartphone & Co.’ wenigstens für ein paar Stunden zu überlisten 😎. Darum würde ich mich auch besonders freuen, demnächst dieses tolle Spiel bei ‘meiner Truppe 💕 anzupreisen. Liebe Grüße.

  11. Das gemeinsame zusammen sitzen beim Spielen, die spannung die unter einander entsteht, der Spass, die Freude

  12. Mir gefällt das miteinander.

  13. Wir lieben Spieleabende soo sehr, daher wäre es ja soo genial zu gewinnen <3 Wow 😍 was für ein super tolles Gewinnspiel von euch 👌💋🔥 Der Gewinn ist ja mega klasse..!! ❤ Der Hammer!! Versuche sehr gerne mein Glück 🍀🍀🍀fest die Däumchen gedrückt ✊💖 würde mich riesig darüber freuen 😍😚 Danke euch dafür! Ihr seid Spitze 👍 habt eine wunderschöne,sonnige Woche <3 ich drücke gaaanz fest die (y) da ich nur noch FREUDENSPRÜNGE machen würde,wenn ich gewinne <3

  14. Bei Brettspielen gefällt mir am besten das Abtauchen in andere Welten, das Mitteinander mit Freunden und Familie und die Tatsache, dass man auch mal seinen “Grips” anstrengen muss und Spaß hat. VG Björn

Kommentare sind geschlossen.