Wie die Zeit vergeht. Am 8. März 2018 ist die ersten Ausgabe meines Abenteuer Brettspiele Podcasts erschienen und seitdem habe ich fast 100 Episoden veröffentlicht. Bis zur großen Jubiläumsausgabe sind es nur noch ein paar Wochen und da habe ich etwas Besonderes vor, wofür ich eure Fragen brauche.

Wie ihr euch an der Ausgabe 100 meines Podcasts beteiligen könnt, erfahrt ihr im Folgenden. Zudem gehe ich darauf ein, was euch in der Jubiläumsausgabe noch so erwartet.

Eure Fragen für meine 100. Podcast-Episode!

Seit geraumer Zeit erscheint eine neue Podcast-Ausgabe in der Woche und mir macht das viel Spaß. Umso schöner ist es, dass ich bald einen runden Podcast-Geburtstag feiern kann, denn in gut 4 Wochen erscheint die 100. Ausgabe.

Mit mehr als 2.500 Abonnenten und insgesamt fast 90.000 Downloads aller Episoden zusammen, hat sich der Podcast viel besser entwickelt, als ich das erwartet hätte. Umso motivierter bin ich und werde weiterhin jede Woche interessante Einblicke, Tipps und Infos in Audioform bieten.

Aber ich möchte auch mehr über euch, meine Hörer, wissen und ich möchte zudem, dass ihr mehr über mich erfahrt. Deshalb soll der Hauptteil der Podcast-Jubiläumsausgabe mit euren Fragen an mich und meinen Antworten gefüllt werden.

Eure Fragen können sich z.B. um das Brettspiel-Hobby an sich drehen, meine Spielesammlung, meine Erfahrungen, meinen Blog und natürlich auch meinen Podcast.

Dafür findet ihr im Folgenden ein Formular, mit dem ihr eine oder mehrere Fragen an mich senden könnt. Diese lese ich dann in der 100. Ausgabe vor und beantworte sie.

Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Die Daten werden nur für die 100. Podcast-Episode genutzt und nicht an Dritte weitergegeben. Mehr Informationen in der Datenschutzerklärung.

(* = Pflichtfeld)

Es wird etwas zu gewinnen geben und mehr

Auch wenn ich im Zuge der Leserwahl Top 50 erst eine Reihe von Brettspielen verlost habe, werde ich für die 100. Ausgabe des Podcasts ebenfalls eine kleine Verlosung organisieren.

Was ihr dann genau machen müsst, um ein Brettspiel zu gewinnen, muss ich mir noch überlegen. Aber es wird sicher notwendig sein, den Podcast anzuhören.

Zudem werde ich in der Jubiläumsausgabe ein wenig auf die Geschichte meines Podcasts und dessen Entwicklung zurückblicken, sowie aus Ausblick auf die Zukunft geben. Ich habe mit meinem Brettspiel Podcast schließlich noch eine Menge vor und auch viele Ideen.

Podcast abonnieren

Wer meinen Abenteuer Brettspiele Podcast noch nicht abonniert hat, der kann das sehr einfach tun.

So könnt ihr direkt den RSS-Feed meines Podcasts kopieren und in eurem Podcatcher eintragen. Oder ihr geht zu Apple Podcasts, wo ihr meinen Podcast natürlich auch findet.

Ebenfalls eine gute Möglichkeit ist die Suchfunktion in der Podcast-App eurer Wahl. Auch da ist mein Podcast mit ziemlicher Sicherheit zu finden. Einfach nach “Abenteuer Brettspiele” suchen.
Und wenn ihr mich da nicht findet, dann freue ich mich über eine Info, damit ich das beheben kann.