Ein sommerliches Wochenende geht langsam zu Ende. Da ist es Zeit für die Brettspiel-News der Woche.
Diesmal unter anderem mit einigen Erweiterungs-Ankündigungen und Nominierungen für Auszeichnungen.
Viel Spaß damit.
Vorbestellung von Mechs vs. Minions
Letzte Woche hatte ich es schon angekündigt und mittlerweile ist die Vorbestellung der deutschen Mechs vs. Minions Ausgabe möglich.
In der ersten Welle ist die Menge auf 2.000 Exemplare beschränkt. Wer zugreifen möchte sollte es also tun, auch wenn bei genügend Nachfrage sicher auch noch weitere Vorbestellungen zu einem späteren Zeitpunkt möglich sind.
75 Euro werden für das toll ausgestattete Brettspiel fällig, was sicher nicht wenig ist. Auf der anderen Seite bekommt man dafür auch massig Material, wie 4 bemalte Spielerfiguren und 100 Gegnerminiaturen.
Wer sind die Nominierten?
In gut einer Woche werden die Nominierten für das Spiel des Jahres bekannt gegeben. Deshalb gibt es wie jedes Jahr auch diesmal ein großes Rätselraten, welche Spiele es werden.
Auf brettspielbox.de werden aussichtsreiche Kandidaten genannt und auch schon getippt, wer die begehrten Auszeichungen bekommen könnte.
Die drei Jungs vom Bretterwisser-Podcast haben auch wieder ein Folge aufgenommen, in der sie die Nominierten raten.
Dice Tower Awards
Und weil wir gerade bei Auszeichnungen sind. Der größte Videokanal über Brettspiele hat die Nominierten für die Dice Tower Awards bekannt gegeben.
Hier gibt es ganze Reihe von Kategorien, die vom Spiel des Jahres, über das beste Familienspiel, bis hin zum besten Artwork geht.
Die Liste findet ihr auf dicetowernews.com.
Erweiterung für 51st State
Das hochgelobte 51st State Master Set von Portal Games kommt bei vielen gut an und ist die erwachsenere Version von Imperial Settlers.
Für das Spiel erscheint in Kürze eine Erweiterung mit dem Titel „Die Sucher“. Am 7.Juni wird diese in Deutschland erscheinen.
50 neue Karten und neue Fähigkeiten und Spielmechaniken bringt diese Erweiterung mit.
Star Wars Rebellion Erweiterung
Und weil wir gerade bei Erweiterungen sind. Für das 2 Spieler Brettspiel „Star Wars Rebellion“ wurde die Erweiterung „Rise of the Empire“ angekündigt.
Diese soll sich auf die Inhalte des aktuellen Star Wars Films „Rogue One“ konzentrieren.
Unter anderem sind 36 neue Miniaturen und 100 Karten enthalten. Im dritten Quartal soll es für die englische Ausgabe soweit sein. Wann die deutsche Ausgabe erscheint, ist noch nicht bekannt.
Five Tribes zu fünft
Es scheint die Zeit der Erweiterungs-Ankündigungen zu sein. Für das tolle Spiel „Five Tribes“ wurde nun ebenfalls eine Erweiterung angekündigt, die schon im Juni kommen soll.
„Die Launen des Sultans“ heißt diese und bringt unter anderem die Möglichkeit mit, das Spiel zu fünft zu spielen.
Zudem gibt es neue Figuren, Karten und mehr.
Top 100 – die Zweite
Nachdem Cron seine Top 100 Brettspiele in einer Videoserie bekannt gegeben hat, ist nun Hunter damit an der Reihe.
Auch Hunter geht in Zehnerschritten und natürlich in Videoform durch seine Liste und präsentiert seine Lieblingsspiele.
Dass die beiden doch einen etwas anderen Geschmack haben, kann man bereits gut erkennen, wenn man die ersten beiden Videos von Hunter gesehen hat.
Spielgeld
Falls jemand mal das Spielgeld ausgeht, so findet er auf bundesbank.de Abhilfe.
Hier kann man sich entweder ein PDF herunterladen und das Geld selber ausdrucken und ausschneiden oder man bestellt das Spielgeld.
Wer also Euro-Münzen und Scheine für den Spieleabend braucht, kann hier zuschlagen.
Schreibe einen Kommentar