Wettstreit der Diebe, Farlight, neue Feinde in Andor… – Brettspiel-News

Brettspiel NewsEs ist schon wieder Sonntag und damit Zeit für die Brettspiel-News der vergangenen Tage. Diesmal mit interessanten Neuankündigungen, einer nützlichen App und einigem mehr.

Viel Spaß damit und einen schönen Sonntag.

Wettstreit der Diebe

Wettstreit der DiebeWERBUNG

Bereits letztes Jahr ist “Age of Thiefs” auf englisch erschienen und ich fand das Spiel sehr hübsch und interessant.

Um so erfreuter habe ich nun die Ankündigung von Heidelberger/Asmodee aufgenommen, dass das Spiel im dritten Quartal 2017 auf deutsch veröffentlicht wird.

In “Wettstreit der Diebe” haben es mehrere Diebe auf ein wertvolles Juwel abgesehen und müssen es nicht nur stehlen, sondern auch heil wieder aus der Stadt herauskommen. Dabei wird aber nicht zusammen, sondern gegeneinander agiert.

Das klingt spannend und sieht interessant aus.

Sword & Sorcery

Sword & SorceryWERBUNG

Eine weitere Ankündigung aus dem Hause Heidelberger/Asmodee hat mich ebenfalls gefreut. Im dritten Quartal des laufenden Jahres wird dort “Sword & Sorcery” erscheinen.

In diesem kooperativen Fantasyspiel mit Miniaturen kämpfen wir uns als Helden durch Abenteuer und besiegen Monster. Das ist thematisch also perfekt für meinen Blog.

Die Miniaturen sehen auf jeden Fall interessant aus, es gibt viele Karten und man kämpft auf Dungeon-Tiles. Sieht also wie ein Dungeon-Crawler aus. Na mal schauen.

Flamme Rouge Companion App

Bei “Flamme Rouge” handelt es sich um ein recht neues Rennspiel, welches letztes Jahr zur SPIEL erschienen ist.

Darin hat jeder Spieler 2 Rennrad-Fahrer, die auf einer Strecke mittels Karten um den Sieg kämpfen. Das Spiel fand ich recht ansprechend, konnte mich bisher aber noch nicht zum Kauf durchringen.

Nun wurde eine App für Android und iOS veröffentlicht, die das Spiel noch etwas attraktiver für mich macht. Damit kann man eine größere Rundfahrt mit mehreren Etapen planen und die Ergebnisse verwalten. Also z.B. die eigene Tour de France veranstalten. Schöne Sache.

Farlight News

Noch nicht offiziell angekündigt wurde das Spiel “Farlight” von Games Salute. Zumindest steht noch kein Datum fest.

Auf der Homepage des Entwicklers sind Fotos zu sehen und man bekommt einen guten Eindruck vom Spielprinzip.

Man übernimmt eine Raumfahrtagentur, baut Raumschiffe und erschließt den Weltraum. Das hört sich sehr interessant an und die Optik macht auf jeden Fall Lust auf mehr.

Quadropolis: Öffentliche Gebäude

Quadropolis: Öffentliche GebäudeWERBUNG

Quadropolis ist ein Städtebau-Spiel, dessen Stil mir allerdings nicht ganz so gefällt. Dennoch ist es sehr gut aufgenommen wurden und nun wurde die erste Erweiterung angekündigt.

In “Quadropolis: Öffentliche Gebäude” kommen 24 neue Gebäudeplättchen dazu, die neue Regeln mitbringen und das Spiel vielfältiger machen.

Im April soll die Erweiterung für 13 Euro erscheinen.

“Die Feinde von Andor”

Auch wenn der (angeblich) letzte Teil von “Die Legenden von Andor” letztes Jahr erschienen ist, ist die Fan-Community weiterhin sehr aktiv.

Dazu tragen sicher auch Wettbewerbe wie der aktuelle bei. Anlässlich des 5. Jubiläums der Brettspiel-Serie stellt man exklusive Feinde zum Download bereit und die besten 5 Fan-Legenden, die sich um diese Figuren drehen, können etwas gewinnen und bekommen zusätzlich eine Anreise per Zug zur Andor-Jubiläums-Party inkl. Hotelübernachtung geschenkt.

Es ist schon beeindruckend, wie toll die Community-Betreuung rund um Andor ist. Mehr als 100 Fan-Legenden sprechen da eine deutliche Sprache.

Ich wünsche euch einen schönen Sonntag und viel Spaß beim Spielen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.