#001 Wer bin ich und was soll das eigentlich? – Abenteuer Brettspiele Podcast

Herzlich willkommen zu meinem neuen Podcast (Feed) rund um Brettspiele hier auf Abenteuer-Brettspiele.de. Mit dieser ersten Episode habe ich nun endlich meinen schon länger gehegten Plan umgesetzt, unter die Brettspiel-Podcaster zu gehen.

Doch in der Nummer 1 geht es genau genommen gar nicht um Brettspiele. Stattdessen stelle ich mich selbst ein wenig vor, spreche über meine Erfahrungen mit Brettspielen und warum ich überhaupt einen Brettspiel-Podcast starte. Schließlich gibt es da draußen ja schon eine Menge Podcasts, die sich mit Brettspielen beschäftigen.

Exklusive Podcast-Episoden für Unterstützer!

Abenteuer Brettspiele Podcast - Exklusive Podcast-Episoden für Unterstützer

Du möchtest mehr Infos über Brettspiel-Klassiker, Top-Listen, Solo-Spiele-Tipps, Infos zu Neuheiten in meinem Regal ...?

Als Unterstützer von Abenteuer Brettspiele auf Steady bekommst du mindestens eine exklusive Podcast-Episode pro Monat.

Hier findest du die Steady-Seite von Abenteuer Brettspiele mit allen notwendigen Infos, wie du die exklusiven Podcast-Episoden abonnieren kannst.

Um was geht es in meinem Podcast?

Aber ich spreche natürlich auch über die Inhalte, die ich in Zukunft in meinem Podcast veröffentlichen möchte und wie ich das Episodenformat plane. Unter anderem wird es Brettspiel-News, Hintergrund-Themen, aktuelle Brettspiel-Kickstarter, Top 10 Listen, Interviews, Berichte über meine zuletzt gespielten Brettspiele und einiges mehr geben.

Hier aber nun erstmal die erste Episode. Viel Spaß.

Inhalt der Episode

  • 00:28 – Begrüßung
  • 00:46 – Wer bin ich?
  • 02:57 – Was es im Podcast in Zukunft geben wird
  • 04:57 – Verabschiedung

Die erste Episode ist kurz und knackig, aber in Zukunft wird es natürlich ausführlicher werden. Allerdings werde ich keine 2 oder 3 Stunden Episoden veröffentlichen, da dies mit nur einem Sprecher sicher etwas langweilig wird. Stattdessen gibt es häufiger kürzere Episoden, die dafür thematische Schwerpunkte haben werden. Auf diese Weise kann sich jede/r die Episoden herauspicken, die sie oder ihn interessieren.

Ich würde mich auf jeden Fall freuen, wenn ihr den Podcast abonniert und mir zudem Feedback gebt. Was wünscht ihr euch für die zukünftigen Episoden, welche Themen soll ich behandeln und welche Verbesserungsvorschläge habt ihr für mich?

Bis zur nächsten Ausgabe.

(Intro/Outro Musik: MusicStudioRT – Inspiring Epic Cinematic Adventure via Envato)

3 Kommentare

  1. Andreas

    Deinen Blog schätze ich sehr, insofern freue ich mich bereits auf die erste “richtige” Folge von dir.

  2. Stefan W.

    Hey Peer!
    Hab grad heute Deine Seite zur podcast-Erstellung entdeckt und höre jetzt gleich mal zum testen, wie sich Deine podcasts anhören – aber auch als Brettspiel-Liebhaber – diesen podcast über Brettspiele. Sehr angenehm zu hören. Und klingt auch sehr professionell. – Nebenbei gegoogelt…: Hahaha! Du bist ja Profi! Also werd ich mal versuchen, von Dir zu lernen:-))

    • Peer

      Freut mich, dass dir der Podcast gefällt. :-)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.