Kaum erwarten konnten viele Brettspieler den heutigen Montag. Nachdem in den letzten Wochen viel spekuliert wurde, wurden heute endlich die diesjährigen Nominierten für das Spiel des Jahres und das Kennerspiel des Jahres veröffentlicht.

Ich schaue mir in der heutigen 8. Episode meines Abenteuer Brettspiele Podcasts (Feed) natürlich an, welche Spiele nominiert wurden, welche es auf die Empfehlungsliste geschafft haben und wie ich mit meinen Tipps lag.

Zudem erzähle ich diesmal wieder, was ich in letzter Zeit so gespielt habe.

Die Nominierten für das Spiel des Jahres und das Kennerspiel 2018

Vor 2 Wochen habe ich meine Tipps abgegeben, welche Spiel wohl zu den Nominierten gehören werden.

Damit lag ich teilweise gar nicht so schlecht, aber dafür gab es andere Überraschungen. Was ich von den Nominierungen halte, wieso es diesmal einen Sonderpreis gab und wen ich nun als Sieger erwarte, erfahrt ihr im Podcast.

Bekannt gegeben werden die Gewinner übrigens am 23.Juli 2018.

Vorher spreche ich aber mal wieder darüber, was ich als letztes so alles gespielt habe und stelle 3 Brettspiele etwas genauer vor. Das sind First Class, Food Chain Magnate und Nippon.

Natürlich freue ich mich sehr über euer Feedback zu dieser Episode und was ihr von den Nominierten haltet.

Inhalt der Episode

Hier ein Überlick über die 2 Hauptteile meines Podcasts:

  • 00:00:38 Was ich zuletzt gespielt habe
  • 00:10:22 Schwerpunkt: Die Nominierten für das Spiel des Jahres und das Kennerspiel 2018

Ich freue mich über eure Meinung in den Kommentaren, aber natürlich auch über Kritik, Wünsche und Vorschläge.

Natürlich freue ich mich ebenso über Bewertungen in iTunes und anderen Podcatchern.

Bis zur nächsten Episode.

(Intro/Outro Musik: MusicStudioRT – Inspiring Epic Cinematic Adventure via Envato)