In der heutigen Episode des Abenteuer Brettspiele Podcasts (Feed) stelle ich euch meine aktuelle Top 5 Liste von “2 Personen Brettspielen” vor.

Ihr erfahrt also, was meine Favoriten sind, was sich inzwischen geändert hat und welche Brettspiele es nicht in meine Liste geschafft haben.

Natürlich freue ich mich auch diesmal wieder über euer Feedback.

Top 5 “2 Personen Brettspiele”

In der Regel spiele ich Mehrspieler-Spiele mit 3 oder mehr Spielern. Aber immer häufiger spiele ich auch Solo-Brettspiele, wenn sich kein Mitspieler findet. Dennoch kommen auch regelmäßig 2 Personen Brettspiele auf den Tisch. Vor allem zu Hause, wenn ich nur mit meiner Tochter oder meiner Frau spiele. Und das macht mir auch viel Spaß.

Dabei sind reine 2 Personen Brettspiele eher seltener. Eher sind es Brettspiele, die 2 oder mehr Spieler unterstützen. Viele dieser Brettspiele funktionieren mit 2 Spielern sehr gut.

Ich habe in den letzten Jahren viel ausprobiert, aber es haben sich inzwischen einige Favoriten unter den 2 Personen Brettspielen etabliert.

Meine Top 5, über die ich in dieser Podcast-Episode spreche, hat sich etwas geändert gegenüber meiner Liste aus dem letzten Jahr.

Ich stelle die 5 Brettspiele vor, die ich derzeit am liebsten zu zweit spiele. Zudem gehe ich darauf ein, was es nicht ganz in die Liste geschafft hat.

Natürlich freue ich mich sehr über eure Lieblings-“2 Spieler Brettspiele” und eure Meinung zu meiner Liste.

Inhalt der Episode

Hier ein Überlick über den Inhalt meines Podcasts:

  • 01:34 – Platz 5 – Battlelore – Zweite Edition
  • 04:50 – Platz 4 – Azul
  • 07:00 – Platz 3 – 7 Wonders Duel
  • 08:47 – Platz 2 – Imperial Settlers
  • 10:29 – Platz 1 – Patchwork
  • 13:36 – Was es nicht in die Top 5 geschafft hat

Ich freue mich über eure Meinung in den Kommentaren, aber natürlich auch über Kritik, Wünsche und Vorschläge.

Natürlich freue ich mich ebenso über Bewertungen in iTunes und anderen Podcatchern.

Bis zur nächsten Episode.

(Intro/Outro Musik: MusicStudioRT – Inspiring Epic Cinematic Adventure via Envato)