In meiner heutigen Ausgabe des Abenteuer Brettspiele Podcast (Feed) widme ich mich dem Thema Solo-Brettspiele.

Dabei geht es unter anderem darum, warum ich gern alleine Brettspiele spiele und welche Möglichkeiten es dafür gibt.

Davor gehe ich aber erstmal recht ausführlich darauf ein, was ich in letzter Zeit so gespielt habe und stelle 3 interessante Brettspiele genauer vor.

Alles rund um Solo-Brettspiele

Solo-Gaming ist unter Brettspielern durchaus umstritten. Die einen finden es eine tolle Möglichkeit dem Brettspiel-Hobby nachzugehen, für andere ist es ein Widerspruch zum Begriff Gesellschaftsspiele.

Ich spiele gern mal solo und schildere in der heutigen Ausgabe, warum das so ist, welche Gründe es dafür geben kann und wie mein ideales Solo-fähiges Brettspiele aussehen sollte.

Des Weiteren gehe ich verschiedene Möglichkeiten durch, wie man solo spielen kann und werte ein paar Umfragen dazu aus. Zu guter Letzt erfahrt ihr, auf welche Solo-Brettspiele ich mich in nächster Zeit freue und wo ihr noch mehr über diesen Teil unseres Hobbys erfahren könnt.

Zu Beginn der Episode spreche ich allerdings erstmal wieder über eine ganze Reihe von Brettspielen, die ich in letzter Zeit gespielt habe. Auf Safe House, Fallout und die neue Erweiterung für Altiplano gehe ich genauer ein.

Natürlich freue ich mich sehr über euer Feedback zu dieser Episode. Was haltet ihr davon solo zu spielen? welche Solo-Brettspiele (oder Brettspiele mit Solo-Variante) mögt ihr am meisten?

Inhalt der Episode

Hier ein Überlick über die 2 Hauptteile meines Podcasts:

  • 00:00:43 Was ich zuletzt gespielt habe
  • 00:18:24 Schwerpunkt: Alles rund um Solo-Brettspiele

Shownotes

Weiterführende Informationen zu Solo-Brettspielen und Podcast/YouTube-Empfehlungen:

Ich freue mich über eure Meinung in den Kommentaren, aber natürlich auch über Kritik, Wünsche und Vorschläge.

Natürlich freue ich mich ebenso über Bewertungen in iTunes und anderen Podcatchern, da ich so neue Hörer erreiche.

Bis zur nächsten Episode.

(Intro/Outro Musik: MusicStudioRT – Inspiring Epic Cinematic Adventure via Envato)