Ich hatte heute das erste mal die Gelegenheit zum Pressetag auf der SPIEL zu sein. Im Podcast berichte ich von meinen Erlebnissen, angefangen von der Pressekonferenz, über die Neuheitenschau, bis hin zu den ersten Anspielpartien.

Entschuldigt die etwas schlechtere Ton-Qualität der heutigen Ausgabe, aber im Hotelzimmer ist es eben was anderes als im heimischen “Podcast-Studio”.

Viel Spaß damit und ich würde mich über euer Feedback zu dieser Episode sehr freuen.

Pressetag auf der SPIEL 2018

Der Mittwoch ist auf der SPIEL den Pressevertretern, Händlern und Fachbesuchern vorbehalten. Zum ersten mal konnte ich daran teilnehmen und es war eine sehr interessante Erfahrung.

Die Pressekonferenz war okay. Es wurden ein paar Reden gehalten, Daten zur diesjährigen Messe bekanntgegeben und der Inno Spiel Preis vergeben. Zudem gab es interessante Einblicke zur Brettspiel-Branche.

Im Podcast berichte ich zudem über die anschließende Neuheitenschau und welche neuen Spiele ich mir da unter anderem schon mal habe erklären lassen. Abgeschlossen wird die Ausgabe mit meinen ersten Ersteindrücken von 2 dlp games Neuheiten.

Natürlich freue ich mich sehr über euer Feedback zu dieser Episode. Treffen könnt ihr mich übrigens auf dem Meet and Play Event auf der Messe am morgigen Donnerstag zwischen 16 und 18 Uhr.

Ich freue mich über eure Meinung in den Kommentaren, aber natürlich auch über Kritik, Wünsche und Vorschläge.

Natürlich freue ich mich ebenso über Bewertungen in iTunes und anderen Podcatchern.

Bis zur nächsten Episode.

(Intro/Outro Musik: MusicStudioRT – Inspiring Epic Cinematic Adventure via Envato)