Am letzten Tag des Jahres gibt es in meinem heutigen Abenteuer Brettspiel Podcast (Feed) einen Rückblick auf die vergangenen 12 Monate.

Ich schaue mir dabei zum einen die Entwicklung meines Blogs, meines Podcasts und meines YouTube-Kanals an. Aber ich gehe auch auf Highlights und Enttäuschungen im Brettspiel-Hobby generell ein.

Zudem blicke ich auf das nächste Jahr voraus.

Viel Spaß bei dieser Sonderausgabe und einen guten Rutsch ins Jahr 2019.

Rückblick auf 2018 und Ausblick auf 2019

Es ist Zeit zurückzublicken auf ein tolles Jahr. Zum einen schaue ich mir an, wie sich mein Blog entwickelt hat, welche Inhalte es gab, wie die Besucherzahlen aussehen und einiges mehr.

Des Weiteren gehe ich auf meinen Podcast ein, der im März diesen Jahres aus der Taufe gehoben wurde. Wie ich mit diesem zufrieden bin, wie die Abonnenten-Zahlen aussehen und was die beliebteste Episode ist, erfahrt ihr ebenfalls.

Wie sich mein YouTube-Kanal entwickelt hat und welchen Aufwand dieser macht, erläutere ich danach.

Anschließend blicke ich auf die Brettspiel-Welt in diesem Jahr. Ich stelle Spiele-Highlights vor, wobei es aber nicht nur um neue Brettspiele geht, sondern auch um ältere. Aber auch die eine oder andere Brettspiel-Enttäuschung spreche ich an.

Zudem blicke ich auf meine Highlights und Lowlights im Brettspiel-Hobby 2018 zurück. Da gibt es einiges, was ich toll fand und was mein Spaß am Hobby noch vergrößert hat. Aber es gab auch ein paar Dinge, die nicht so toll waren.

Zu guter Letzt blicke ich auf 2019 voraus. Ideen und Pläne gibt es ebenso, wie wichtige Termine und ein paar gute Vorsätze für 2019.

Viel Spaß.

Natürlich freue ich mich sehr über euer Feedback zu dieser Episode. Ich freue mich sehr über eure Erfahrungen, Highlights und Lowlights aus diesem Jahr. Und natürlich interessiert mich sehr, auf was ihr euch für 2019 freut.

Inhalt der Episode

Hier ein Überlick über die 3 Hauptteile meines Podcasts:

  • 00:00:33 Mein Blog, Podcast und YouTube-Kanal 2018
  • 00:36:55 Rückblick auf das Brettspiel-Jahr 2018
  • 00:59:07 Ausblick auf 2019

Ich freue mich über eure Meinung in den Kommentaren, aber natürlich auch über Kritik, Wünsche und Vorschläge.

Natürlich freue ich mich ebenso über Bewertungen in iTunes und anderen Podcatchern. Das hilft mir dabei neue Hörer zu finden.

Bis zur nächsten Episode.

(Intro/Outro Musik: MusicStudioRT – Inspiring Epic Cinematic Adventure via Envato)