In der heutigen Episode des Abenteuer Brettspiele Podcasts (Feed) starte ich ein neues Format. Ich gehe die BGG Hotness List des Monats Januar durch und gebe meinen Senf zu den dort gelisteten Brettspielen ab.

Zudem schaue ich mir an, für welche Brettspiele die Leser von Abenteuer-Brettspiele.de im Januar hier im Blog abgestimmt habt.

Viel Spaß und ich freue mich sehr auf euer Feedback zu dieser Episode.

The BGG Hotness List und die Top Brettspiel Votes im Januar

Die BoardGameGeek Hotness List zeigt jene Spiele an, die gerade besonders interessant für die Nutzer dort sind. Aktuelle Kommentare, Bewertungen und so weiter fließen dort hinein.

Diese Hotness-Liste wird täglich gespeichert und daraus dann eine Monatsliste berechnet. In der stehen die Spiele ganz oben, über die im vergangenen Monat am meisten “geredet” wurde auf BGG.

Und genau diese Liste vom Januar 2019 gehe ich durch. Ich kommentiere die einzelnen Spiele und dabei erfahrt ihr auch das eine oder andere, was ich dazu zu erzählen habe.

Etwas ähnliches mache ich dann auch mit meiner Voting-Liste hier im Blog. In vielen Artikeln und auf Seiten wie Neu 2019 findet ihr bei den Spielen ein kleines rotes Herz. Darauf könnt ihr klicken und auf diese Weise einen Like für das Spiel abgeben.

Ich schaue mir in dieser Podcast-Episode eure Votes im Monat Januar an und kommentiere auch diese Brettspiele.

Ich hoffe euch gefällt das neue Format.

Natürlich freue ich mich sehr über euer Feedback. Hinterlasst einfach einen Kommentar mit eurer Meinung, Vorschlägen und auch Kritik. Nur so kann ich den Podcast noch interessanter für euch machen.

Inhalt der Episode

Hier ein Überblick über die beiden Hauptteile meines Podcasts:

  • 00:00:37 The BGG Hotness List Januar 2019
  • 00:21:20 Eure Top Brettspiel Votes hier im Blog im Januar 2019

Ich freue mich über eure Meinung in den Kommentaren, aber natürlich auch über Kritik, Wünsche und Vorschläge.

Natürlich freue ich mich ebenso über Bewertungen in iTunes und anderen Podcatchern. Das hilft mir dabei neue Hörer zu finden.

Bis zur nächsten Episode.

(Intro/Outro Musik: MusicStudioRT – Inspiring Epic Cinematic Adventure via Envato)