Wie von vielen Hörern gewünscht gibt es ab sofort jeden Monat eine Podcast-Episode rund um aktuelle Kickstarter-Brettspiel-Kampagnen und Spieleschmiede-Projekte in meinem Abenteuer Brettspiele Podcast (Feed).

Diesmal schaue ich mir 7 aktuelle Kickstarter an, die in der zweiten Februarhälfte 2019 gestartet sind. Zudem stelle ich 2 interessante Spieleschmiede-Projekte vor.

Viel Spaß und ich freue mich auf euer Feedback.

Kickstarter und Spieleschmiede Überblick – Februar 2019

Schon seit Beginn des neuen Jahres ist wieder viel los auf Kickstarter. Unzählige Projekte buhlen in der “Tabletop”-Kategorien auf Kickstarter um Unterstützer.

Doch natürlich sind nicht alle diese Projekte für Brettspieler interessant (unter anderem gibt es viele Rollenspiel-Fundings). Aber es gibt eben auch viele Projekte, die qualitativ nicht gerade besonders erwähnenswert sind.

Ich stelle insgesamt 7 Brettspiel-Kickstarter vor, die mich mehr oder weniger stark interessieren. Welche das sind und bei welchen ich selbst eingestiegen bin, erfahrt ihr hier.

Zudem stelle ich 2 interessante kommendene Kickstarter vor, die im März an den Start gehen werden.

Anschließend widme ich mich der deutschen Spieleschmiede. Diese hat einen Rekord gebrochen. Zudem gehe ich auf 2 aktuelle Kickstarter ein, die mich beiden sehr interessieren.

Viel Spaß.


Natürlich freue ich mich sehr über euer Feedback

Inhalt der Episode

Hier ein Überblick über die 3 Hauptteile meines Podcasts:

  • 00:00:35 Aktuelle Kickstarter-Brettspiel-Kampagnen
  • 00:21:04 2 kommende Brettspiel-Kickstarter
  • 00:23:22 2 aktuelle Spieleschmiede-Kampagnen + ein Rekord

Kickstarter-Links

Spieleschmiede-Links

Ich freue mich über eure Meinung in den Kommentaren, aber natürlich auch über Kritik, Wünsche und Vorschläge.

Natürlich freue ich mich ebenso über Bewertungen in iTunes und anderen Podcatchern. Das hilft mir dabei neue Hörer für meinen Podcast zu finden.

Bis zur nächsten Episode.

(Intro/Outro Musik: MusicStudioRT – Inspiring Epic Cinematic Adventure via Envato)