Um das Thema in Brettspielen geht es in der heutigen Episode meines Abenteuer Brettspiele Podcast (Feed).

Vorher aber erfahrt ihr, was ich in letzter Zeit unter anderem gespielt habe und auf 3 dieser Brettspiele gehe ich etwas genauer ein.

Viel Spaß beim Hören und ich freue mich auf eure Meinung.

Thema in Brettspielen und was ist eigentlich thematisch?

Thema in Brettspielen ist ja so eine Sache. Manchen ist es sehr wichtig, andere ignorieren es einfach. Hinzu kommt, dass es auch nicht immer besonders gut eingebunden ist. Viele Eurogames mögen ein Thema haben, aber thematisch spielen sich diese Spiele nicht wirklich.

Auf den Unterschied zwischen Thema und thematisch gehe ich in dieser Folge natürlich genauso ein, wie auf meine Meinung dazu. Ihr erfahrt, weshalb ich gern Spiele mit einer tollen Thematik spiele, aber auch nicht so wählerisch bin, wenn eine andere Voraussetzung erfüllt ist.

Vorher aber erzähle ich euch ein wenig über einige der Brettspiele, die ich in letzter Zeit gespielt habe. 3 Brettspiele stelle ich dabei ein wenig genauer vor, die mir aus dem einen oder anderen Grund in letzter Zeit besonders viel Spaß gemacht haben.

Viel Spaß beim Hören.

Natürlich freue ich mich sehr über euer Feedback zu dieser Episode. Wie wichtig ist euch das Thema in Brettspielen? Wann halte ihr ein Brettspiel für thematisch gut umgesetzt und wann nicht? Welche Spiele sind eurer Meinung nach thematisch toll umgesetzt und welche nicht?

Wie soll die Hauptausgabe meines Podcasts in Zukunft aussehen?

Ergebnis

Loading ... Loading ...

Inhalt der Episode

Hier ein Überblick über die 2 Hauptteile meines Podcasts:

  • 00:00:38 Was ich zuletzt gespielt habe
  • 00:10:20 Schwerpunkt-Thema: “Thema bei Brettspielen und was ist eigentlich thematisch?”

Shownotes

Ich freue mich über eure Meinung in den Kommentaren, aber natürlich auch über Kritik, Wünsche und Vorschläge. Nur mit eurem Feedback kann ich den Podcast besser machen.

Natürlich freue ich mich ebenso über Bewertungen in iTunes und anderen Podcatchern. Das hilft mir sehr dabei neue Hörer zu gewinnen und kostet euch nur 2 Minuten.

Bis zur nächsten Episode.

(Intro/Outro Musik: MusicStudioRT – Inspiring Epic Cinematic Adventure via Envato)