In der heutigen Podcast-Episode schaue ich mir die am häufigsten gespielten Brettspiele von BGG-Nutzern im Mai an.

Zudem werfe ich einen ausführlichen Blick auf die Brettspiele, die im vergangenen Monat die meisten Stimmen in meinem Blog erhalten haben.

Viel Spaß.

(Podcast-Feed / Alle Podcast-Episoden)

Die meist gespielten Brettspiele und Votings in meinem Blog – Mai 2019

Da es die BGG Hotness List Zusammenfassung nicht mehr gibt, schaue ich mir die am häufigsten gespielten Brettspiele im vergangenen Monat an. Die Daten basieren auf den eingetragenen Partien der BGG-Nutzer.

Damit gibt diese Liste einen guten Einblick, welche Brettspiele gerade sehr angesagt sind und es sind auch immer wieder Überraschungen darin zu finden. Diesmal ist es Tiny Towns, welches hoch eingestiegen ist und mich doch sehr neugierig macht.

In der Liste sind neben relativ aktuellen Spielen aber auch einige Klassiker, was ich ebenfalls sehr gut finde.

Anschließend schaue ich mir an, welche Brettspiele im Mai die meisten Votings in meinem Blog erhalten haben. Auch dort finden sich einige bekannte Spiele wieder, aber auch der eine oder andere Kickstarter, der im Mai für Aufsehen gesorgt hat.

Ich wünsche euch viel Spaß beim Hören.

Natürlich freue ich mich sehr über euer Feedback zu dieser Episode. Welche Spiele habt ihr im vergangenen Monat gespielt und welche fehlen vielleicht eurer Meinung nach in dieser Liste.

Zudem freue ich mich natürlich sehr, wenn ihr reichlich Gebrauch vom Like-Button hier im Blog macht.

Inhalt der Episode

Hier ein Überblick über die 2 Hauptteile meines Podcasts:

  • 00:00:38 Die meist gespielten Brettspiele der BGG-Nutzer im Mai 2019
  • 00:11:19 Blick auf die Brettspiel-Votings im Monat Mai hier im Blog

Shownotes

Ich freue mich über eure Meinung in den Kommentaren, aber natürlich auch über Kritik, Wünsche und Vorschläge.

Natürlich freue ich mich ebenso über Bewertungen in iTunes und anderen Podcatchern. Das hilft mir sehr dabei neue Hörer für meinen Podcast zu gewinnen.

Bis zur nächsten Episode.

(Intro/Outro Musik: MusicStudioRT – Inspiring Epic Cinematic Adventure via Envato)