Die heißesten Brettspiele auf BGG im Juni 2019 sind ein Thema der heutigen Podcast-Ausgabe. Zudem schaue ich mir an, welche Spiele laut BoardGameGeek am häufigsten im Juni gespielt wurden.

Zu guter Letzt werfe ich dann noch einen Blick auf die abgegebenen Stimmen hier im Blog und welche Spiele im Juni die meisten Votes erhalten haben.

Viel Spaß beim Hören und ich würde mich sehr freuen, wenn ihr bei Apple Podcasts (iTunes) eine Bewertung und ein Review hinterlassen würdet. Danke.

(Podcast-Feed / Alle Podcast-Episoden)

BGG Hotness List, Most Played List und Blog-Votings im Juni

Es ist mal wieder Zeit auf ein paar Listen zu schauen. Wieder dabei ist eine Zusammenfassung der BoardGameGeek The Hotness List. Jeden Tag werden darin die Brettspiele angezeigt, die gerade besonders angesagt sind und heiß diskutiert werden. Ein BGG-User fasst diese täglichen Listen zusammen und macht daraus eine Monatsliste. Und die The Hotness List für den Monat Juni 2019 schaue ich mir hier als erstes genauer an.

Anschließend gehe ich eine weitere BGG-Liste durch. Diese wertet die auf BoardGameGeel von den Usern eingetragenen Partien aus und am Ende gibt es eine Liste der meist gespielten Brettspiele in einem Monat. Mal schauen, welche Spiele da im Juni ganz vorn mit dabei waren.

Abschließend werfe ich wie immer einen Blick auf die hier im Blog abgegebenen Stimmen. Ihr könnt ja auf vielen Seiten auf ein kleines Herz neben einem Spiel klicken und damit eine Stimme für dieses Brettspiel abgeben.

Viel Spaß beim Hören der Episode und nicht vergessen, in der kommenden 50. Episode startet meine große Top 50 Liste meiner Lieblings-Brettspiele.

Natürlich freue ich mich sehr über euer Feedback zu dieser Episode. Auf welche Brettspiele freut ihr euch am meisten und welche spielt ihr aktuell am häufigsten?

Inhalt der Episode

Hier ein Überblick über die 3 Hauptteile meines Podcasts:

Ich freue mich über eure Meinung in den Kommentaren, aber natürlich auch über Kritik, Wünsche und Vorschläge.

Natürlich freue ich mich ebenso über Bewertungen in iTunes und anderen Podcatchern. Das hilft mir sehr dabei neue Hörer zu gewinnen.

Bis zur nächsten Episode mit dem Start meiner All Time Top 50.

(Intro/Outro Musik: MusicStudioRT – Inspiring Epic Cinematic Adventure via Envato)