#053 – Meine Top 50 Lieblings-Brettspiele Plätze 40-31 – Abenteuer Brettspiele Podcast

Heute gibt es den zweiten Teil meiner Top 50 Lieblings-Brettspiele Liste mit den Plätzen 40 bis 31.

Ich habe wieder lange an dieser Liste gesessen und die Spiele geordnet. Herausgekommen sind 10 Spiele, die ich sehr gern spiele und die aktuell eben zu meinen Lieblingsspielen gehören.

Ich freue mich sehr über euer Feedback zu dieser Episode und zu den genannten Brettspielen.

(Podcast-Feed / Alle Podcast-Episoden)

Meine Top 50 Lieblings-Brettspiele Plätze 40-31

Im zweiten Teil von insgesamt 5 stelle ich heute die Plätze 40 bis 31 meiner Top 50 Liste vor. Diese umfasst meine aktuellen Lieblings-Brettspiele und es hat großen Spaß gemacht diese Liste zu erstellen.

Allerdings war es teilweise auch nicht so einfach die Reihenfolge festzulegen und natürlich ist es eine subjektive Liste.

In dieser Episode stelle ich wieder 10 Spiele vor und gehe darauf ein, warum diese zu meinen Lieblings-Brettspielen gehören und warum ich diese an dieser Stelle in meine Top 50 aufgenommen habe.

Ich habe mir lange Zeit genommen meine Brettspiel-Sammlung zu durchforsten und habe dieses Tool genutzt, um eine erste Sortierung zu erhalten. Anschließend habe ich die Liste noch manuell angepasst, bis ich zufrieden war.

Diese Liste kann sich natürlich mit der Zeit ändern, neue Spiele kommen hinzu, alte verschwinden. Deshalb ist es meine Lieblings-Liste Stand 2019 und in Zukunft wird es da sicher mal wieder ein Update geben.

Nun aber erstmal viel Spaß mit dem zweiten Teil meiner Top 50 Lieblings-Brettspiele.

Natürlich freue ich mich sehr über euer Feedback zu dieser Podcast-Episode und den Plätzen 40 bis 31. Welche Brettspiele habe ich zu niedrig gerankt und welche zu hoch? Bei welchen Brettspielen stimmt ihr mir zu?

Zu Teil 1 meiner Top 50 mit den Plätzen 50 bis 41.

Inhalt der Episode

Hier ein Überblick über die Teile meines Podcasts:

  • 00:00:34 Einleitung
  • 00:01:31 Platz 40
  • 00:04:29 Platz 39
  • 00:08:06 Platz 38
  • 00:12:16 Platz 37
  • 00:16:56 Platz 36
  • 00:19:46 Platz 35
  • 00:23:22 Platz 34
  • 00:27:13 Platz 33
  • 00:31:36 Platz 32
  • 00:35:13 Platz 31
  • 00:39:59 Verabschiedung

Ich freue mich über eure Meinung in den Kommentaren, aber natürlich auch über Kritik, Wünsche und Vorschläge.

Natürlich freue ich mich ebenso über Bewertungen in iTunes und anderen Podcatchern. Das hilft mir sehr dabei, viele neue Hörer für meinen Podcast zu gewinnen.

Bis zum nächsten Teil meiner Top 50 Liste und den Plätzen 30 bis 21 in gut 2 Wochen.

(Intro/Outro Musik: MusicStudioRT – Inspiring Epic Cinematic Adventure via Envato)

2 Kommentare

  1. late… so schön ich die Beiträge auch finde….

    Warum ist beim Inhaltsvezeichniss nicht auch gleich der Spielename dabei?

    Ich höre gerne Meinungen zu Spielen die mich interessieren, aber 40 Minuten mit skip , skip, ah gut, skip, skip … lassen mich schon diesen Beitrag einfach an mir vorüberziehen.

    Ansonsten super,
    Heiko

    • Peer

      2. September 2019 at 11:47

      Danke für den Hinweis. Ich hatte auch überlegt die Spiele hier schon zu nennen, aber dann braucht man sich ja nicht mehr den Podcast anhören. Aber ich überlege mir das nochmal.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.