Auf die BGG Hotness Liste im Juli 2019 werfe ich als erstes einen Blick in dieser Episode des Abenteuer Brettspiele Podcasts.

Des Weiteren gehe ich die BoardGameGeek Most Played Liste für Juli durch, um mal zu schauen, welche Brettspiele am häufigsten gespielt wurden.

Zu guter Letzt werfe ich dann noch einen Blick auf die abgegebenen Stimmen hier im Blog und welche Spiele im Juli die meisten davon erhalten haben.

Viel Spaß beim Hören und ich würde mich sehr freuen, wenn ihr bei Apple Podcasts (iTunes) eine 5 Sterne Bewertung und ein Review hinterlassen würdet. Dankeschön.

(Podcast-Feed / Alle Podcast-Episoden)

BGG Hotness List, Most Played List und Blog-Votings im Juli

BoardGameGeek ist für mich ja die Nummer 1 Anlaufstelle für Infos zu Brettspielen und man kann dort noch so viel mehr machen.

So werden z.B. täglich Hotness-Listen veröffentlicht, welche Brettspiele gerade besonders angesagt sind. Ein BGG-User fasst die täglichen Listen in einer Monatsliste zusammen und die gehe ich für den Juli heute durch.

Aber viele BGG-Nutzer tracken auch ihre Partien. Über die BGG-API kann man diese Daten ebenfalls auswerten und so gibt es eine Liste der meistgespielten Brettspiele für den Juli 2019, die ich mir ebenfalls anschaue.

Zu guter Letzt werfe ich einen Blick in die Stimmabgaben auf meinem Blog im letzten Monat und welche Spiele von meinen Leser am häufigsten “geliked” wurden.

Viel Spaß beim Hören der Episode.

Natürlich freue ich mich sehr über euer Feedback zu dieser Episode. Auf welche Brettspiele freut ihr euch am meisten und welche spielt ihr aktuell am häufigsten?

Inhalt der Episode

Hier ein Überblick über die 3 Hauptteile meines Podcasts:

  • 00:00:42 BGG Hotness List im Juli 2019 (Link)
  • 00:11:07 BGG Most Played List für Juli 2019 (Link)
  • 00:19:25 Brettspiel-Votings in meinem Blog im Juli 2019

Shownotes

Ich freue mich über eure Meinung in den Kommentaren, aber natürlich auch über Kritik, Wünsche und Vorschläge.

Natürlich freue ich mich ebenso über Bewertungen in iTunes und anderen Podcatchern. Das hilft mir sehr dabei neue Hörer zu gewinnen.

Bis zur nächsten Episode meines Podcasts.

(Intro/Outro Musik: MusicStudioRT – Inspiring Epic Cinematic Adventure via Envato)