Es ist wieder Zeit sich zwei BGG Listen genauer anzuschauen. Zum einen geht es um die Hotness List für den Monat August 2019. Zum anderen schaue ich mir die Most Played Brettspiele laut BoardGameGeek genauer an.

Am Ende der Episode werfe ich einen Blick auf die in meinem Blog abgegebenen Stimmen für Brettspiele und welche im August die meisten erhalten haben.

Viel Spaß beim Hören.

(Podcast-Feed / Alle Podcast-Episoden)

Top 10 BGG Hotness List, Most Played und Votings im Blog – August 2019

BoardGameGeek ist DIE Anlaufstelle für Brettspieler in aller Welt. Dort gibt es News, Diskussionen, Hintergrundinfos, Downloads, Videos, Bilder und vieles mehr zu allen Brettspielen, die jemals erschienen sind.

Und es gibt dort auch eine tägliche Hotness List, die jene Brettspiele auflistet, über die gerade besonders viel berichtet und diskutiert wird. Genau diese täglichen Listen habe ich diesmal zu einer Monatsliste zusammengefasst und schaue mir an, was die heißesten Brettspiele im August waren.

Anders verhält es sich mit der Most Played List. Hier wertet ein BGG-Nutzer die von anderen Nutzern eingetragenen Partien aus und schaut sich an, welche Brettspiele am häufigsten gespielt wurden. Ich gehe auch diese Liste durch, denn ich finde es sehr spannend, welche Spiele gerade besonders häufig gespielt werden. Das sind nicht immer die, die man erwartet.

Zu guter Letzt schaue ich mir natürlich auch wieder die Zahl der im August abgegebenen Stimmen für Brettspiele hier im Blog an. Ihr könnt ja an vielen Stellen auf ein kleines Herz neben einem Brettspiel klicken und auf diese Weise dafür eine Stimme abgegeben.

Natürlich freue ich mich sehr über euer Feedback zu dieser Episode. Welche Spiele interessieren euch ebenfalls und welche habt ihr vielleicht schon gespielt?

Inhalt der Episode

Hier ein Überblick über die 3 Hauptteile meines Podcasts:

  • 00:00:38 BGG Hotness List für August 2019
  • 00:12:13 BGG Most Played List für August 2019
  • 00:24:52 Brettspiel-Votings im Blog für August 2019

Ich freue mich über eure Meinung in den Kommentaren, aber natürlich auch über Kritik, Wünsche und Vorschläge. Nur so kann ich den Podcast verbessern.

Natürlich freue ich mich ebenso über Bewertungen in iTunes und anderen Podcatchern. Das hilft mir sehr dabei neue Hörer zu gewinnen.

Bis zur nächsten Episode.

(Intro/Outro Musik: MusicStudioRT – Inspiring Epic Cinematic Adventure via Envato)