Pünktlich vor der SPIEL in Essen in etwas mehr als einer Woche habe ich endlich den letzten Teil meiner Top 50 Liste erreicht. Ich stelle euch heute meine derzeit liebsten 10 Brettspiele vor und gehe genauer darauf ein, warum ich diese so gern spiele.

Am Ende dieser Podcast-Ausgabe werte ich die Top 50 noch ein wenig aus und natürlich freue ich mich sehr über euer Feedback zu dieser Episode und über eure Meinung zu meinen hier platzierten Brettspielen.

Viel Spaß beim Hören.
(Podcast-Feed / Alle Podcast-Episoden)

Meine Top 50 Lieblings-Brettspiele Plätze 10-1

Es ist geschafft. Im fünften Teil meiner Top 50 Podcast-Serie geht es endlich um die ersten Plätze. Diesmal habe ich mich nicht so schwer getan, wie bei manch einer Folge zuvor. Die Brettspiele, die in meiner Top 10 stehen, liebe ich wirklich sehr und da fiel es mir auch nicht sehr schwer diese zu platzieren.

Wenig überraschend sind die meisten Brettspiele in der Top 10 auch gar nicht mal so neu. Schließlich braucht es eine ganze Weile, bis man von einem Spiel wirklich überzeugt ist und auch weiß, dass es langfristig zu gefallen weiß.

Aber das heißt nicht, dass neue Spiele keine Chance haben, vorn mit dabei zu sein. Es gibt schon das eine oder andere Brettspiel, welches in einem Jahr durchaus in die Top 10 vorstoßen könnte, aber leicht wird es keinesfalls.

Die folgenden 10 Spiele kann ich jedem halbwegs erfahrenen Brettspieler auf jeden Fall ans Herz legen. Und nun wünsche ich euch viel Spaß beim Hören dieser Episode.

Natürlich freue ich mich sehr über euer Feedback zu dieser Podcast-Episode. Wie hat euch die Top 50 Podcast-Serie gefallen und soll ich im kommenden Jahr wieder eine Top 50 Liste in Podcast-Form veröffentlichen?

Welche der Spiele sind bei euch auch ganz vorn dabei und welche vermisst ihr hier?

Shownotes

Im Folgenden ein paar Links zu dieser Podcast-Episode:

Inhalt der Episode

Hier ein Überblick über die 3 Hauptteile meines Podcasts:

  • 00:00:43 Einleitung
  • 00:01:05 Platz 10
  • 00:07:16 Platz 9
  • 00:11:53 Platz 8
  • 00:17:08 Platz 7
  • 00:23:44 Platz 6
  • 00:28:32 Platz 5
  • 00:34:26 Platz 4
  • 00:39:59 Platz 3
  • 00:45:55 Platz 2
  • 00:51:54 Platz 1
  • 00:59:34 Auswertung der Top 50

Ich freue mich über eure Meinung in den Kommentaren, aber natürlich auch über Kritik, Wünsche und Vorschläge.

Natürlich freue ich mich ebenso über Bewertungen in iTunes und anderen Podcatchern. Das hilft mir sehr dabei neue Hörer zu gewinnen.

Bis zur nächsten Episode.

(Intro/Outro Musik: MusicStudioRT – Inspiring Epic Cinematic Adventure via Envato)