Um das Deck Building geht es in meiner heutigen Abenteuer Brettspiele Podcast-Episode. Ich stelle diesen Brettspiel-Mechanismus genauer vor, gehe auf Besonderheiten ein und stelle natürlich auch einige Beispiele vor. Zudem erfahrt ihr, was ich daran besonders mag.

Vorher gehe ich aber noch die letzten News und Updates für die SPIEL 2019 durch, die ja in 2 Tagen ihre Pforten öffnet.

Viel Spaß beim Hören.

(Podcast-Feed / Alle Podcast-Episoden)

Deck Building – Meine Lieblings-Mechaniken in Brettspielen 3

Der Deckbau, auf englisch Deck Building, ist mit dem sehr erfolgreichen Spiel Dominion 2009 populär geworden und seitdem in vielen modernen Brettspielen zum Einsatz gekommen.

In meiner heutigen Episode gehe ich genauer darauf ein, wie das Deck Building funktioniert und welche Beispiele es dafür gibt. Ich gehe auch auf Abwandlungen ein, die ganz spannend sind. Zudem erfahrt ihr, was ich am Deck Building besonders mag und wie thematisch dieser Mechanismus ist.

Am Anfang der Episode geht es allerdings nochmal ganz aktuell um die SPIEL 2019. Ich habe einige aktuelle News für euch, so dass ihr optimal auf die Messe vorbereitet seid.

Viel Spaß mit der Episode 65 meines Podcasts.

Natürlich freue ich mich sehr über euer Feedback zu dieser Episode. Was haltet ihr von Deck Building? Was mögt ihr daran und was nicht? Was sind eure Lieblings-Brettspiele mit dem Deck Building Mechanismus?

Shownotes

Diesmal gibt es eine menge Links zu dieser Episode. Erstmal die Links zur SPIEL 2019:

Und nun noch einige Links zum Thema der heutigen Episode, dem Deck Building:

Inhalt der Episode

Hier ein Überblick über die 3 Hauptteile meines Podcasts:

  • 00:00:37 Aktuelle SPIEL 2019 News und Updates
  • 00:05:30 Deck Building – Meine Lieblings-Mechaniken in Brettspielen

Ich freue mich über eure Meinung in den Kommentaren, aber natürlich auch über Kritik, Wünsche und Vorschläge. Nur so kann ich meinen Podcast weiter verbessern.

Natürlich freue ich mich ebenso über Rezensionen und Bewertungen in iTunes und anderen Podcatchern. Das hilft mir sehr dabei neue Hörer zu gewinnen und für euch sind es nur ein paar Minuten Arbeit. Danke auf jeden Fall schon mal.

Viel Spaß auf der SPIEL in Essen und bis zur nächsten Episode.

(Intro/Outro Musik: MusicStudioRT – Inspiring Epic Cinematic Adventure via Envato)