Um Miniaturen in Brettspielen geht es in der heutigen Ausgabe des Abenteuer Brettspiele Podcasts.

Nachdem es in der letzten Woche aus technischen Gründen keine Episode gab, gibt es dafür heute viele interessante Einblicke. So erfahrt ihr zudem, welche Spiele ich in letzter Zeit gespielt habe, wobei ich auf Würfel WG, Maracaibo und Pharaon genauer eingehe.

Zudem stelle ich 10 interessante Brettspiel-Ankündigungen für das nächste Jahr vor.

(Podcast-Feed / Alle Podcast-Episoden)

Miniaturen in Brettspielen, gespielt und Neuheiten

Das Hauptthema der heutigen Podcast-Ausgabe sind Miniaturen in Brettspielen. Dabei gehe ich auf deren Ursprünge ein und wie sich ihre Bedeutung in den letzten Jahren entwickelt hat. Dabei ist natürlich auch Kickstarter ein wichtiges Thema, denn dort nehmen die Miniaturen schon deutlich überhand.

Was ich von Miniaturen halte, wie wichtig diese mir sind und bei welchen Spielen ich mir welche wünschen würde, erzähle ich ebenfalls.

Vorher erfahrt ihr aber mal wieder ausführlich, was ich in letzter Zeit so gespielt habe und wie mir insbesondere die Spiele Würfel WG, Maracaibo und Pharaon gefallen haben.

Anschließend stelle ich insgesamt 10 Brettspiel-Neuankündigungen vor, unter denen sich unter anderem Zombicide: Night of the Living Dead, Inner Compass und Detective: Season One befinden.

Viel Spaß mit der neuen Episode und ich freue mich natürlich wie immer sehr über euer Feedback.

Was haltet ihr von Miniaturen in Brettspielen und welche guten bzw. schlechten Beispiele könnt ihr hier nennen?

Shownotes

Im Folgenden ein paar Links zu dieser Podcast-Episode:

Inhalt der Episode

Hier ein Überblick über die 3 Hauptteile meines Podcasts:

  • 00:00:43 Was ich zuletzt gespielt habe
  • 00:24:55 Brettspiel-Ankündigungen
  • 00:38:18 Schwerpunktthema “Miniaturen in Brettspielen”

In der Episode habe ich zudem die folgenden Umfrage ausgewertet:

Wie wichtig sind euch Miniaturen bei Brettspielen?

  • Geht so. Miniaturen sind nett, müssen aber auch nicht sein. (35%, 29 Votes)
  • Wenn ich die Wahl habe, dann nehme ich gern die Brettspiel-Version mit Miniaturen. (27%, 22 Votes)
  • Eher unwichtig. Nur bei manchen Spielen würden sie mir fehlen. (20%, 17 Votes)
  • Sehr wichtig. Die machen einen großen Reiz beim Spielen aus. (16%, 13 Votes)
  • Geh mir weg mit Miniaturen. Die braucht es nicht bei Brettspielen. (2%, 2 Votes)

Anzahl Teilnehmer: 83

Loading ... Loading ...

Ich freue mich über eure Meinung in den Kommentaren, aber natürlich auch über Kritik, Wünsche und Vorschläge. Nur so kann ich meinen Podcast weiter verbessern und euren Wünschen anpassen.

Natürlich freue ich mich ebenso über Bewertungen in iTunes und anderen Podcatchern.

Bis zur nächsten Episode.

(Intro/Outro Musik: MusicStudioRT – Inspiring Epic Cinematic Adventure via Envato)