In der Spielbox 5/2016 finden sich einige gute Brettspiele und ich schwelge hier mal wieder in Erinnerungen. So gibt es z.B. ein Review von Terraforming Mars, welches ja zu meinen Lieblings-Spielen gehört. Aber auch Great Western Trail wird hier behandelt.

Welche Spiele mir aus dieser Ausgabe besonders gefallen haben, von welchen ich noch nichts gehört bzw. welche ich noch nicht gespielt habe, und was es sonst noch Besonderes im Heft gibt, erfahrt ihr in der Ausgabe 70 meines Abenteuer Brettspiele Podcast.

Viel Spaß beim Hören.

(Podcast-Feed / Alle Podcast-Episoden)

Ich blättere in der Spielbox 5/2016

Das Jahr neigt sich dem Ende entgegen und ich möchte ja immer auf eine ca. 3 Jahre alte Spielbox-Ausgabe zurückblicken. Da hänge ich nun allerdings etwas hinterher, weshalb es nun etwas öfters eine Spielbox-Podcast-Ausgabe geben wird.

Ich finde es aber auch immer wieder spannend zurückzublicken und mal zu schauen, welche Brettspiele vor 3 Jahren angekündigt wurden bzw. erschienen sind. So finden sich auch in dieser Ausgabe ein paar Highlights. Aber auch der erste Teil des Ausblicks auf die SPIEL 2016 enthält viele interessante Spiele.

Nicht zuletzt finde ich ja die Hintergrundartikel, Interviews und Reportagen immer sehr spannend. Auch davon gibt es diesmal wieder ein paar lesenswerte, auf die ich genauer eingehe.

Ich wünsche euch auf jeden Fall viel Spaß beim Hören der Episode und würde mich freuen, wenn ihr euer Brettspiel-Highlight dieser Spielbox-Ausgabe in den Kommentaren meines Blog-Artikels hinterlasst.

Natürlich freue ich mich sehr über euer Feedback zu dieser Episode und dem Format. Was kann ich noch besser machen und was wünscht ihr euch in Zukunft von meinem Podcast?

Shownotes

Im Folgenden ein paar Links zu dieser Podcast-Episode:

Ich freue mich über eure Meinung in den Kommentaren, aber natürlich auch über Kritik, Wünsche und Vorschläge. Das hilft mir sehr dabei den Podcast zu verbessern und noch mehr spannende Episoden zu veröffentlichen.

Natürlich freue ich mich ebenso über Bewertungen in iTunes und anderen Podcatchern, da ich dadurch neue Hörer gewinnen kann.

Bis zur nächsten Episode.

(Intro/Outro Musik: MusicStudioRT – Inspiring Epic Cinematic Adventure via Envato)