Was auf BoardGameGeek im November am heißesten diskutiert wurde und welche Brettspiele die BGG-User am häufigsten gespielt haben, erfahrt ihr in der heutigen Podcast-Episode.

Ebenfalls interessant ist der Blick auf die in meinem Blog abgegebenen Votings und welche Brettspiele im November die meisten Stimmen erhalten haben.

Viel Spaß beim Hören.

(Podcast-Feed / Alle Podcast-Episoden)

BGG Hotness, Most Played und Blog-Votings – November 2019

Und schon wieder ist ein Monat vorbei. Auf BoardGameGeek gab es viele News, Forenbeiträge und Diskussionen, weshalb sich mal wieder der Blick auf die BGG Hotness Liste des Monats November lohnt. Welche Spiele sind dort auf den ersten Plätzen zu finden?

Vorher aber blicke ich auf die Most Played Liste, welche die getrackten Partien der BoardGameGeek User auswertet. Da bietet sich ein spannendes Bild, denn neben einigen neuen Spielen sind auch ein paar moderne Klassiker darauf zu finden.

Und nicht zuletzt werte ich natürlich die Statistiken in meinem eigenen Blog aus. Welche Brettspiele die meisten Stimmen im letzten Monat von meinen Lesern bekommen haben und was ich dazu noch erzählen kann, erfahrt ihr am Ende dieser Podcast-Ausgabe.

Viel Spaß beim Hören und ich freue mich sehr auf euer Feedback zu dieser Ausgabe und den erwähnten Brettspielen.

Welche der genannten Spiele interessieren euch ebenfalls besonders und welche eher nicht so? Und auf was freut ihr euch für das kommende Jahr 2020?

Shownotes

Im Folgenden ein paar Links zu dieser Podcast-Episode:

Inhalt der Episode

Hier ein Überblick über die 2 Hauptteile meines Podcasts:

  • 00:00:37 BGG Most Played List November 2019
  • 00:16:28 BGG Hotness List November 2019
  • 00:24:11 Blog-Votings für November 2019

Ich freue mich über eure Meinung in den Kommentaren, aber natürlich auch über Kritik, Wünsche und Vorschläge für kommende Episoden. Nur so kann ich meinen Podcast verbessern.

Natürlich freue ich mich ebenso über Bewertungen und Rezensionen in iTunes und anderen Podcatchern. Es ist schön mal zu sehen, wer den eigenen Podcast so hört und gern lese ich in Zukunft neue Rezensionen in meinem Podcast vor.

Bis zur nächsten Episode.

(Intro/Outro Musik: MusicStudioRT – Inspiring Epic Cinematic Adventure via Envato)