Eine alte Spielbox-Ausgabe blättere ich in der heutigen Ausgabe des Abenteuer Brettspiele Podcasts durch. Diesmal ist es die Nummer 6/2016.

Dabei erfahrt ihr unter anderem, welche interessanten Hintergrundartikel es darin gibt und welches Brettspiel mein Highlight dieser Ausgabe ist.

Viel Spaß beim Hören.

(Podcast-Feed / Alle Podcast-Episoden)

Ich blättere in der Spielbox 6/2016

Ich hänge ein wenig hinterher mit den Spielbox-Ausgaben. Es sind 7 Ausgaben im Jahr, was ich unter anderem durch die 5 Epsioden für meine Top 50 Liste im letzten Jahr nicht ganz geschafft habe.

Doch ich versuche aufzuholen und die Ausgabe 6/2016 bietet wieder einige interessante Artikel. So steht Ende 2016 zum Beispiel das Luther-Jahr vor der Tür und das merkt man auch bei den Brettspielen. Es werden einige Vertreter mit diesem Thema reviewt. Aber auch der zweite Teil der Essen-Vorschau ist enthalten und es wird ein genauerer Blick auf das Spiel Mühle geworfen.

Ich werde diese Ausgabe wieder durchblättern und mal schauen, welche Brettspiele ich gespielt habe und von welchen ich noch nichts gehört habe.

Dass ein Evergreen das Highlight für mich in dieser Spielbox-Ausgabe ist, ist allerdings kein besonders gutes Zeichen. Aber gut, ich freue mich über euer Feedback zu dieser Ausgabe und bin gespannt, welches Spiel daraus euch am besten gefällt.

Natürlich freue ich mich sehr über euer Feedback in den Kommentaren. Was wünscht ihr euch für den Podcast? Nur so kann ich diesen in Zukunft noch verbessern. Auch Ideen für neue Formate sind immer gern gesehen.

Shownotes

Im Folgenden ein paar Links zu dieser Podcast-Episode:

Ich freue mich über eure Meinung in den Kommentaren, aber natürlich auch über Kritik, Wünsche und Vorschläge.

Natürlich freue ich mich ebenso über Bewertungen und Rezensionen in iTunes und anderen Podcatchern. Das hilft mir dabei neue Hörer zu gewinnen und gern lese ich deine Rezension in einen zukünftigen Podcast vor.

Bis zur nächsten Episode.

(Intro/Outro Musik: MusicStudioRT – Inspiring Epic Cinematic Adventure via Envato)