Auch zum Anfang des neuen Jahres lohnt sich der Blick auf diverse Listen über interessante Brettspiele. So schaue ich mir natürlich wieder die BGG Hotness Liste aus dem Dezember an.

Aber auch die am häufigsten gespielten Brettspiele gehe ich in der heutigen Episode genauer durch. Zudem erfahrt ihr, welche Brettspiele von meinen Blog-Lesern im Dezember die meisten Stimmen erhalten haben.

Viel Spaß mit der neuen Episode und ich freue mich über euer Feedback.

(Podcast-Feed / Alle Podcast-Episoden)

Bevor es losgeht, noch ein kleiner Hinweis. Es gab auf iTunes eine neue Rezension, über die ich mich sehr gefreut habe und die ich im Podcast auch vorlese.

Wenn ihr meinen Podcast gut findet, dann würde ich mich freuen, wenn ihr euch 5 Minuten nehmt und ebenfalls eine kleine Rezension bei iTunes verfasst.

BGG Most Played, Hotness & Blog-Votings Dezember 2019

Einmal im Monat schaue ich mir an, welche Brettspiele gerade besonders angesagt sind und welche am häufigsten gespielt werden.

Die BGG Hotness Liste gibt an, über welche Spiele auf BoardGameGeek im Dezember am meisten berichtet und diskutiert wurde. Hier tauchen einige spannende Brettspiele auf.

Vorher aber werfe ich einem Blick auf die im Dezember am häufigsten gespielten Spiele. Hier gab es fast durch die Bank Steigerungen der Spieleranzahl, was sicher an der Weihnachtszeit lag. Da hatten viele Brettspieler wohl etwas mehr Zeit zum Spielen.

Abschließend geht es dann wieder zurück zu meinem Blog. Welche Spiele im Dezember die meisten Stimmen von meinen Lesern erhalten haben, ist ebenfalls recht interessant und einen Blick wert.

Natürlich freue ich mich sehr über euer Feedback zu dieser Episode und dem Podcast generell.

Shownotes

Im Folgenden ein paar Links zu dieser Podcast-Episode:

Inhalt der Episode

Hier ein Überblick über die 3 Hauptteile meines Podcasts:

  • 00:00:35 – Most Played Dezember 2019
  • 00:12:05 – BGG Hotness List Dezember 2019
  • 00:21:46 – Blog-Votings für Dezember 2019

Ich freue mich über eure Meinung in den Kommentaren, aber natürlich auch über Kritik, Wünsche und Vorschläge.

Natürlich freue ich mich ebenso über Bewertungen in iTunes und anderen Podcatchern.

Bis zur nächsten Episode.

(Intro/Outro Musik: MusicStudioRT – Inspiring Epic Cinematic Adventure via Envato)