In der heutigen Podcast-Ausgabe gehe ich zu Beginn interessante und aktuelle Brettspiel-News durch.

Anschließend schaue ich mir die BGG Hotness und Most Played Listen für den Monat Februar an, sowie die abgegebenen Stimmen in meinem Blog. Viel Spaß beim Hören.

(Podcast-Feed / Alle Podcast-Episoden)

Brettspiel News + BGG Hotness, Most Played und Blog-Votings

Der Coronavirus macht auch vor der Brettspiel-Welt nicht halt und in den heutigen News gibt es deshalb einige nicht so schöne Infos.

Aber wir sollten uns nicht unterkriegen lassen und so habe ich auch interessante Brettspiel-Ankündigungen, spannende Vorbestellungen, Print and Play Downloads und mehr für euch. Darunter auch einen sehr interessanten Blick hinter die Kulissen von Stonemaier Games.

Anschließend gehe ich wieder die 10 meist gespielten Brettspiele des Vormonats laut BoardGameGeek durch und mache dasselbe mit der BGG Hotness Liste des letzten Monats.

Am Ende der Episode werfe ich dann noch einen Blick auf die im Februar abgegebenen Stimmen in meinem Blog. Viel Spaß beim Hören und ich freue mich über euer Feedback zu dieser Episode.

Natürlich freue ich mich sehr über eure Meinung zum Abenteuer Brettspiele Podcast und dieser Episode im Speziellen.

Zudem könnt ihr noch bis zum 10.April an der großen Leser-Umfrage von Abenteuer Brettspiele teilnehmen und dabei auch was gewinnen.

Shownotes

Im Folgenden ein paar Links zu dieser Podcast-Episode:

Inhalt der Episode

Hier ein Überblick über die 3 Hauptteile meines Podcasts:

  • 00:00:40 – Aktuelle Brettspiel News
  • 00:28:12 – BGG Most Played Liste für Februar
  • 00:36:54 – BGG Hotness Liste für Februar
  • 00:47:20 – Leser-Stimmen im Blog im Februar

Ich freue mich über eure Meinung in den Kommentaren, aber natürlich auch über Kritik, Wünsche und Vorschläge.

Natürlich freue ich mich ebenso über Bewertungen und Rezensionen in Apple Podcasts und anderen Podcatchern.

Bis zur nächsten Episode.

(Intro/Outro Musik: MusicStudioRT – Inspiring Epic Cinematic Adventure via Envato)