#088 – Leserwahl Top 50 – Das sind eure Lieblingsspiele – Podcast

Die Auswertung der Top 50 Leserwahl steht heute auf dem Plan. Ich schaue mir an, was eure 50 Lieblings-Brettspiele sind.

Vorher schaue ich aber noch auf die Spiele, die ich in letzter Zeit gespielt habe, auch wenn es in der aktuellen Situation nicht so einfach ist.

Viel Spaß mit dieser Episode.

(Podcast-Feed / Alle Podcast-Episoden / bei Apple Podcasts)

Leserwahl Top 50 – Das sind eure Lieblingsspiele

Gut einen Monat hatten die Leser meines Blogs Zeit, ihre persönlichen 10 Lieblingsspiele einzusenden. Über 200 Blog-Leser und Podcast-Hörer haben die Möglichkeit genutzt und haben auf diese Weise die Leserwahl 2020 zu einem Erfolg gemacht.

Ich habe die Lesereinsendungen ausgewertet und Punkte vergeben. Platz eins bekam 10 Punkte, Platz 2 9 Punkte, bis hin zu Platz 10, der einen Punkt bekam. Auf diese Weise haben ich eine Gesamtliste erstellt, in der sich ingesamt 541 Brettspiele befinden. Ich gehe eure Top 50 durch und das ist eine sehr spannende Liste. Danke nochmal an alle Teilnehmer.

Vorher aber schaue ich mir erstmal an, was ich in letzter Zeit gespielt habe und wie sich das in Zeiten von Corona verändert hat. 3 Spiele stelle ich dabei genauer vor: Lewis & Clark, Parks und My City.

Da wenig neue Brettspiele in den letzten Wochen angekündigt wurden, fällt diese Rubrik diesmal weg. Dennoch ist es eine richtig lange Folge geworden. Viel Spaß.

Natürlich freue ich mich sehr über euer Feedback zu dieser Episode und den Leserwahl Top 50. Welche Brettspiele vermisst ihr in dieser Liste und wo seht ihr es genauso? Hinterlasst einfach einen Kommentar. Das würde mich sehr freuen.

Die Gewinner bei der Verlosung zur Leserwahl werde ich in den nächsten Tagen ermitteln und die Gewinner kontaktieren.

Inhalt der Episode

Hier ein Überblick über die 3 Hauptteile meines Podcasts:

  • 00:00:42 – Was ich zuletzt gespielt habe
  • 00:18:44 – Leserwahl Top 50 – Das sind eure Lieblingsspiele

Ich freue mich über eure Meinung in den Kommentaren, aber natürlich auch über Kritik, Wünsche und Vorschläge. Nur durch euer Feedback kann ich den Podcast verbessern und euren Wünschen anpassen. Also hinterlasst gern einen Kommentar unter diesem Episoden-Artikel.

Natürlich freue ich mich ebenso über Bewertungen und Rezensionen in Apple Podcasts und anderen Podcatchern. Das hilft mir dabei neue Leser zu gewinnen.

Bis zur nächsten Episode.

(Intro/Outro Musik: MusicStudioRT – Inspiring Epic Cinematic Adventure via Envato)

2 Kommentare

  1. Marcel Hammer

    Hallo,

    Gibt es die Liste auch als Text?
    Habe den Podcast im Auto gehört und nur die für mich interessanten Platzierungen gemerkt und notiert. Ich würde die Spiele gern googeln müsste aber alles nochmal durchspringen…

    Danke!

    • Peer

      Hallo Marcel,
      am kommenden Freitag erscheint die Leser-Top 50 in Textform im Blog. :-)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.