Aktuelle Brettspiel-News gibt es in der Ausgabe 89 des Abenteuer Brettspiele Podcasts. Anschließend schaue ich mir BGG Hotness und Most Played Listen für März 2020 an, sowie die abgegebenen Stimmen in meinem Blog.

Viel Spaß beim Hören und ich freue mich über euer Feedback.

(Podcast-Feed / Alle Podcast-Episoden / bei Apple Podcasts)

Brettspiel News + BGG Hotness, Most Played & Blog-Votings März 2020

Auch in den letzten 2 Wochen gab es wieder viele interessante News aus der Brettspielwelt. So gibt es News zur Berlin Con und zur SPIEL in Essen, aber natürlich auch einiges rund um die Corona-Krise.

Für die Wiedereröffnung der meisten Brettspielläden gibt es interessante Aktionen von Pegasus Spiele und Asmodee, damit möglichst viele Käufer in die Läden gehen. Zudem gibt es eine aktuelle Abstimmung und spannende Nominierungen für Brettspiel-Preise. Und ihr könnt bei Maracaibo und Chartae selber kreativ werden, sowie interessante Einblicke in einen Brettspiel-Verlag hören.

Aber auch der Blick auf die BoardGameGeek Listen für die meist diskutieren (Hotness) und meist gespielten (Most Played) Brettspiele sind wieder spannend, ebenso wie die abgegebenen Stimmen im Blog. Viel Spaß beim Hören.

Natürlich freue ich mich sehr über euer Feedback zu dieser Episode. Was sagt ihr zu den News, den Aktionen und wie viel spielt ihr solo?

Und auch zu den Hotness und Most Played Listen gibt es sicher ein paar Dinge zu sagen. Schließlich beeinflusst Corona auch das Spielverhalten.

Shownotes

Im Folgenden ein paar Links zu dieser Podcast-Episode:

Inhalt der Episode

Hier ein Überblick über die 3 Hauptteile meines Podcasts:

  • 00:00:43 – Aktuelle Brettspiel-News
  • 00:21:00 – BGG Most Played März 2020
  • 00:31:58 – BGG Hotness List März 2020
  • 00:38:06 – Blog-Stimmen im Monat März 2020

Ich freue mich über eure Meinung in den Kommentaren, aber natürlich auch über Kritik, Wünsche und Vorschläge.

Natürlich freue ich mich ebenso über Bewertungen und Rezensionen in Apple Podcasts und anderen Podcatchern.

Bis zur nächsten Episode.

(Intro/Outro Musik: MusicStudioRT – Inspiring Epic Cinematic Adventure via Envato)