Viele Brettspiele werden mittlerweile für Deutschland lokalisiert, aber das betrifft lang nicht alle englischsprachigen Brettspiele.

Welche 10 englischsprachigen Brettspiele ich gern auf deutsch hätte und warum, erfahrt ihr im heutigen Podcast.

Ich freue mich über euer Feedback dazu und welche Brettspiele ihr gern in deutscher Sprache hättet. Zudem freue ich mich über Bewertungen und Rezensionen meines Podcasts auf Apple Podcasts.

(Podcast-Feed / Alle Podcast-Episoden / bei Apple Podcasts)

Top 10 Brettspiele, die ich gern auf Deutsch hätte

Ich habe mittlerweile viele englischsprachige Brettspiele in meiner Sammlung. Das liegt unter anderem daran, dass viele spannende Kickstarter nur auf englisch erscheinen, aber auch einige tolle Klassiker gibt es leider nur in englisch.

Nun habe ich persönlich kein Problem mit der englischen Sprache und auch in unserer Spielegruppe kommen oft Brettspiele auf den Tisch, die nicht auf deutsch sind. Dennoch ist es einfach bequemer und gerade bei textlastigen Spielen angenehmer, wenn es eine deutschsprachige Version gibt.

Und gerade auch familiengerechte Brettspiele haben bei uns nur dann eine Chance in der Familie gespielt zu werden, wenn diese in deutscher Sprache sind. Und im Freundeskreis geht eigentlich auch nur lokalisiert. Mit fremdsprachigen Brettspielen müsste ich da nicht kommen.

Deshalb habe ich mal meine eigene Sammlung und meine Wunschliste durchgeschaut, welche englischsprachigen Brettspiele unbedingt lokalisiert werden sollten. Dabei hätte ich noch weit mehr als 10 nennen können, aber die in dieser Liste genannten würde ich sofort auf deutsch kaufen.

Viel Spaß beim Hören.

Natürlich freue ich mich sehr über euer Feedback zu dieser Episode und bei welchen Brettspielen ihr gern sehen würdet, dass diese von einem deutschen Verlag lokalisiert werden.

Shownotes

Im Folgenden ein paar Links zu dieser Podcast-Episode:

Ich freue mich über eure Meinung in den Kommentaren, welche Brettspiele lokalisiert werden sollten. Aber natürlich freue ich mich auch über Kritik, Wünsche und Vorschläge zum Podcast generell.

Natürlich freue ich mich ebenso über Bewertungen und Rezensionen in Apple Podcasts und anderen Podcatchern.

Bis zur nächsten Episode.

(Intro/Outro Musik: MusicStudioRT – Inspiring Epic Cinematic Adventure via Envato)