Die Spiel des Jahres und Kennerspiel des Jahres Nominierungen beschäftigen natürlich auch mich und deshalb gehe ich die Nominierten heute durch und spreche darüber, was ich gut finde und was ich vermisse.

Vorher aber spreche ich wieder über diverse Brettspiele, die ich in der letzten Zeit gespielt habe und welche interessanten Neuankündigungen in den letzten Wochen verkündet wurden.

Ich freue mich sehr über eine Bewertung und eine Rezension bei Apple Podcasts.

(Podcast-Feed / Alle Podcast-Episoden / bei Apple Podcasts)

#093 – Spiel des Jahres Nominierung, neue Spiele

Zu Beginn der Episode gibt es erstmal einen Blick auf die Spiele, die ich in den letzten Wochen gespielt habe, wobei ich auf Der Kartograph, Marco Polo II: Im Auftrag des Khan und Azul – Sommerpavillon ausführlich eingehe.

Anschließend stelle ich 10 interessante Neuankündigungen vor und gehe darauf ein, was uns da erwarten könnte. Plus eine interessante Erweiterung.

Am Montag wurden die jeweils 3 Nominierten für das Spiel des Jahres 2020 und das Kennerspiel des Jahres bekanntgegeben. Darauf freuen sich viele Brettspieler und vorher wird viel spekuliert, was denn wohl dabei sein wird. Und jedes Jahr gibt es natürlich danach auch viele Diskussionen, warum manche Spiele nominiert wurden oder warum nicht.

Auch ich habe vorher natürlich darüber nachgedacht, was nominiert werden könnte und gehe in dieser Episode mal meine eigene Liste durch und wie gut ich damit lag. Aber auch über die eine oder andere Enttäuschung muss ich sprechen. Zudem schaue ich mir eine interessante Analyse über die Geschichte der Preise an und wie sich die Spieleauswahl mit den Jahren verändert hat.

Viel Spaß beim Hören.

Natürlich freue ich mich sehr über euer Feedback zu dieser Episode. Was haltet ihr von den Nominierungen zum Spiel des Jahres und zum Kennerspiel des Jahres?

Shownotes

Im Folgenden ein paar Links zu dieser Podcast-Episode:

Inhalt der Episode

Hier ein Überblick über die 3 Hauptteile meines Podcasts:

  • 00:02:20 – Absage der SPIEL 2020
  • 00:04:52 – Was habe ich zuletzt gespielt?
  • 00:23:33 – Interessante Brettspiel-Neuankündigungen
  • 00:37:50 – Meine Meinung zu den Spiel des Jahres und Kennerspiel des Jahres Nominierungen

Ich freue mich über eure Meinung in den Kommentaren, aber natürlich auch über Kritik, Wünsche und Vorschläge.

Natürlich freue ich mich ebenso über Bewertungen und Rezensionen in Apple Podcasts und anderen Podcatchern.

Bis zur nächsten Episode.

(Intro/Outro Musik: MusicStudioRT – Inspiring Epic Cinematic Adventure via Envato)