Auf aktuelle Brettspiel-Kickstarter, wie Nemesis Lockdown, Kemet und weitere, schaue ich in der heutigen Episode des Abenteuer Brettspiele Podcasts.

Aber natürlich werfe ich auch einen Blick in die deutsche Spieleschmiede, wo ebenfalls interessante Crowdfunding Projekte am Start sind, wie etwa Tekhenu.

Bevor es losgeht aber noch ein Aufruf: Neben einer Verlosung möchte ich in der 100. Episode meines Podcasts gern Leserfragen beantworten. Also hinterlasst hier einen Kommentar mit euren Fragen rund um meinen Blog und meinen Podcast. In der Jubiläumsepisode werde ich diese dann beantworten.

(Podcast-Feed / Alle Podcast-Episoden / bei Apple Podcasts)

Kostenloser Testmonat auf Steady

Abenteuer Brettspiele Podcast - Exklusive Podcast-Episoden für Unterstützer

Du möchtest mehr über Brettspiel-Klassiker, Top-Listen, Neuzugänge, Print and Play Spiele, Geheimtipps ... erfahren? Als Unterstützer von Abenteuer Brettspiele auf Steady, Apple oder Patreon bekommst du zwei exklusive Podcast-Episoden pro Monat.

Hier findest du die Steady-Seite (kostenloser Testmonat) von Abenteuer Brettspiele, die Apple-Seite (ebenfalls mit Gratismonat) und hier die Patreon-Seite mit allen notwendigen Infos, wie du die exklusiven Podcast-Episoden abonnieren kannst.

Für evtl. enthaltene Werbe-Links auf dieser Seite zahlt der Händler ggf. eine Provision. Diese Werbe-Links sind am Sternchen (*) zu erkennen. Für dich ändert sich nichts am Preis. Mehr Infos.

Nemesis Lockdown, Kemet, Tekhenu … Kickstarter & Spieleschmiede Podcast

Es ist derzeit gefühlt ein wenig ruhiger auf Kickstarter, aber dennoch gibt es einige interessante Projekte und ich bin bei dem einen oder anderen dabei.

So spreche ich im ersten Teil der heutigen Episode über 9 interessante Brettspiele-Crowdfundings auf Kickstarter. Darunter unter anderem das sehr erfolgreiche Nemesis Lockdown und die neue Version von Kemet, die ebenfalls sehr gut ankommt. Aber nicht jeder angesprochene Kickstarter ist was für mich.

Im Anschluss geht es in die Spieleschmiede, wo es 2 neue Kampagnen gibt. Besonders Tekhenu: Der Sonnenobelisk ist für mich dort interessant, aber ich habe auch noch ein wenig Zweifel. Mehr Infos und Einblicke könnt ihr euch nun anhören.

Natürlich freue ich mich sehr über euer Feedback zu dieser Episode. Welche Kickstarter und Crowdfunding-Projekte unterstützt ihr? Welche für euch interessante Kampagnen habe ich hier nicht erwähnt?

Hinterlasst einfach einen Kommentar. Das würde mich sehr freuen.

Shownotes

Im Folgenden ein Link zu dieser Podcast-Episode:

Inhalt der Episode

Hier ein Überblick über die 3 Hauptteile meines Podcasts:

  • 00:00:56 – aktuelle Kickstarter
  • 00:34:35 – aktuelle Spieleschmiede-Projekte

Ich freue mich über eure Meinung in den Kommentaren, aber natürlich auch über Kritik, Wünsche und Vorschläge. Natürlich freue ich mich ebenso über Bewertungen und Rezensionen in Apple Podcasts und anderen Podcatchern. Das hilft mir sehr dabei neue Hörer für den Podcast zu gewinnen.

Bis zur nächsten Episode.

(Intro/Outro Musik: MusicStudioRT – Inspiring Epic Cinematic Adventure via Envato)