In der heutigen Podcast-Episode stelle ich wieder 3 untergegangene Brettspiele vor und gehe der Frage nach, ob das wirklich so ist und woran es gelegen haben könnte.

Welche Spiele das sind und warum diese meiner Meinung nach mehr Aufmerksamkeit bekommen sollten, erfahrt ihr jetzt.

(Podcast-Feed / Alle Podcast-Episoden / bei Apple Podcasts)

Das Vermächtnis, Der Pate und Neom – Untergegangene Brettspiele 3

Es erscheinen so viele neue Brettspiele jedes Jahr und auch von Kickstarter kommt eine wahre Flut, so dass viele gute Brettspiele einfach nicht die Aufmerksamkeit der Spieler erhalten, die sie verdient hätten.

Das ging meiner Meinung nach auch den Brettspielen Das Vermächtnis: Stammbaum der Macht, Der Pate: Corleones Imperium und Neom so. Das sind drei sehr unterschiedliche Brettspiele, mit denen ich aber viel Spaß habe.

Was diese ausmacht, wie sie funktionieren und warum ich denke, dass diese Spiele untergegangen sind, erfahrt ihr in den heutigen Episode. Dabei schaue ich mir auch die Nutzer-Daten von BoardGameGeek genauer an. Viel Spaß beim Hören.

Natürlich freue ich mich sehr über euer Feedback zu dieser Episode. Welche der drei Brettspiele kennt ihr und was haltet ihr von Das Vermächtnis: Stammbaum der Macht, Der Pate: Corleones Imperium und Neom.

Zudem würde ich mich über eure Vorschläge für untergegangene Brettspiele freuen und warum ihr denkt, dass diese mehr Aufmerksamkeit verdienen. Gern stelle ich diese hier mal vor und vielleicht könnte man dazu auch ein kleines Interview machen.

Inhalt der Episode

Hier ein Überblick über die 3 Hauptteile meines Podcasts:

  • 00:00:41 Das Vermächtnis: Stammbaum der Macht
  • 00:10:45 Der Pate: Corleones Imperium
  • 00:19:50 Neom

Ich freue mich über eure Meinung in den Kommentaren, aber natürlich auch über Kritik, Wünsche und Vorschläge.

Natürlich freue ich mich ebenso über Bewertungen und Rezensionen in Apple Podcasts und anderen Podcatchern. Das hilft mir sehr dabei neue Hörer zu gewinnen und für euch sind es nur wenige Minuten Aufwand. Danke.

Wenn du wissen willst, wie du mich auf andere Arten unterstützen kannst, dann findest du dazu alle Infos auf dieser Seite.

Bis zur nächsten Episode.

(Intro/Outro Musik: MusicStudioRT – Inspiring Epic Cinematic Adventure via Envato)