#105 – SPIEL.digital Vorschau & Meine frühe Top 10 Must Have Brettspiele – Podcast

Bis zur SPIEL.digital 2020 sind es zwar noch gut zweieinhalb Monate, aber es sind schon viele interessante Informationen bekannt, die ich in dieser Podcast-Episode durchgehe und meine Meinung dazu schildere.

Zudem gehe ich eine erste Liste mit 10 Brettspielen durch, auf die ich mich aktuell am meisten freue. Viel Spaß beim Hören.

(Podcast-Feed / Alle Podcast-Episoden / bei Apple Podcasts)

SPIEL.digital Vorschau + Top 10

Die SPIEL 2020 findet nicht in Essen statt und es werden deshalb auch nicht hunderttausende Besucher durch die Hallen wandern.

Stattdessen wird es eine digitale Messe geben und alle bisher bekannten Infos gehe ich in der heutigen Podcast-Episode durch. Dabei gehe ich darauf ein, auf welche Dinge sich “Besucher” auf der SPIEL.digital-Website freuen können und was alles gemacht wird, damit es sich zumindest ein wenig nach einer richtigen Messe anfühlt.

Aber auch lokale Veranstaltungen, die parallel stattfinden und die Medienangebote von YouTubern und Podcastern sind ein Thema in dieser Podcast-Episode. In den kommenden beiden Monaten bis zur Messe wird es aber sicher noch weitere Infos geben, so dass ich in einer der folgenden Episoden und im Blog noch weiter darüber berichten werde.

Anschließend stelle ich 10 Brettspiel-Neuerscheinungen vor, auf die ich mich Stand heute am meisten freue und ich gehe darauf ein, warum. Aber natürlich kann auch hier in den nächsten Wochen noch einiges hinzukommen. Mal schauen. Vorfreunde ist die größte Freude. :-)

Und nun viel Spaß beim Hören.

Natürlich freue ich mich sehr über euer Feedback zu dieser Episode. Was haltet ihr von einer digitalen SPIEL-Messe und werdet ihr online dabei sein?

Ist eine digitale SPIEL ein wirklicher Ersatz für dich?

Ergebnis

Shownotes

Im Folgenden ein paar Links zu dieser Podcast-Episode:

Inhalt der Episode

Hier ein Überblick über die 2 Hauptteile meines Podcasts:

  • 00:01:25 SPIEL.digital Infos
  • 00:19:05 Meine Top 10 Must Have Brettspiele von der SPIEL

Ich freue mich über eure Meinung in den Kommentaren, aber natürlich auch über Kritik, Wünsche und Vorschläge.

Natürlich freue ich mich ebenso über Bewertungen und Rezensionen in Apple Podcasts und anderen Podcatchern.

Bis zur nächsten Episode.

(Intro/Outro Musik: MusicStudioRT – Inspiring Epic Cinematic Adventure via Envato)

1 Kommentar

  1. Jens

    Hi,
    Essen kann man nicht ersetzen. Schon gar nicht digital. Allein schon, dass man in der Zeit nicht nicht zu Hause ist. Dh Kinder und Familie fordern ihre Zeit und man kann nicht den ganzen Tag in die Brettspielwelt eintauchen.

    Ich bezweifle auch, dass man in der kurzen Zeit so viel auf die Beine stellen kann, dass dann noch so gut skaliert, dass mehrere 10k Leute gleichzeitig dort unterwegs sind.

    Trotz bundle Preise kommt man glaub ich nicht an die vor Ort Preise ran. Oft kann man vor Ort gut verhandeln, wenn man mehrere Kopien abnimmt.

    Alles in allem werde ich es mir mal ansehen, aber Erwartungen habe ich keine. Es ist auf jeden Fall vernünftig die Messe ausfallen zu lassen. Und da kann man froh sein, dass zumindest versucht wird ein Ersatz zu finden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.