Als erstes gehe ich einige interessante Brettspiel-News durch, wobei unter anderem die Ankündigung von CloudAge sehr spannend ist. Aber auch aktuelle Infos zur SPIEL.digital und zu Brettspiel-Awards sind interessant.

Anschließend schaue mir die BGG Hotness und Most Played Listen für Juli genauer an, sowie die abgegebenen Stimmen in meinem Blog.

(Podcast-Feed / Alle Podcast-Episoden / bei Apple Podcasts)

Exklusive Podcast-Episoden für Unterstützer!

Abenteuer Brettspiele Podcast - Exklusive Podcast-Episoden für Unterstützer

Du möchtest mehr Infos über Brettspiel-Klassiker, Solo-Spiele-Tipps und andere Brettspiele?

Als Unterstützer von Abenteuer Brettspiele auf Steady bekommst du mindestens eine exklusive Podcast-Episode pro Monat.

Hier findest du die Steady-Seite von Abenteuer Brettspiele mit allen notwendigen Infos, wie du die exklusiven Podcast-Episoden abonnieren kannst.

Brettspiel News, BGG Hotness, Most Played & Votings

Interessante neue Brettspiel-Ankündigungen sind so kurz vor der SPIEL 2020 nicht ungewöhnlich, aber mit CloudAge wurde nochmal was ganz besonderes bekannt gegeben. Zudem gehe ich auf Castles of Tuscany und Monster Hunter: World ein.

Des Weiteren geht es um das Messeradio der SPIEL.digital, die UK Games Expo 2020 Gewinner, die Pläne für die Spielwarenmesse 2021 in Nürnberg, die Geschichte der geografischen Brettspiele und einige News mehr.

Nach den News geht es wieder um die BoardGameGeek Hotness und Most Played Listen und was sich da gegenüber dem Vormonat geändert hat. Zum Abschluss werte ich die in meinem Blog abgegebenen Leserstimmen für Juli aus und welche Spiele da von euch die meisten Stimmen bekommen haben.

Viel Spaß beim Hören.

Natürlich freue ich mich sehr über euer Feedback zu dieser Episode. Was haltet ihr von CloudAge, was erwartet ihr von der SPIEL.digital, wie sehr interessieren euch Brettspiel-Auszeichnungen und so weiter. Hinterlasst einfach einen Kommentar.

Shownotes

Im Folgenden ein paar Links zu dieser Podcast-Episode:

CloudAge

(dlp games)
In Luftschiffen schweben wir über eine Welt, wo Wasser rar ist. Dabei besuchen wir Städte, handeln, kämpfen und mehr. Die Karten sind durch spezielle Sleeves halb verdeckt.
Autoren: Alexander Pfister, Arno Steinwender
Grafiker: Christian Opperer
1 - 4
Spieler
ab 10
Jahren
60 - 100
Minuten
8 von 10
BGG Bewertung
Pos. 10554
auf BGG
Allein der Autor macht mich auf das Spiel neugierig, aber auch die bisher bekannten Infos sind sehr spannend.
zur Spiele-Offensive*

Inhalt der News-Episode

Hier ein Überblick über die 4 Hauptteile meines Podcasts:

  • 00:00:42 Brettspiel-News
  • 00:19:21 BGG Most Played im Juli 2020
  • 00:25:39 BGG Hotness Liste im Juli 2020
  • 00:31:51 Stimmen im Blog im Juli 2020

Ich freue mich über eure Meinung in den Kommentaren, aber natürlich auch über Kritik, Wünsche und Vorschläge. Welche Formate und Inhalte wünscht ihr euch für den Abenteuer Brettspiele Podcast?

Natürlich freue ich mich ebenso über Bewertungen und Rezensionen in Apple Podcasts und anderen Podcatchern. Das hilft mir sehr dabei neue Hörer zu gewinnen. Hier erfahrt ihr, wie ich mich darüber hinaus unterstützen könnt.

Bis zur nächsten Episode.

(Intro/Outro Musik: MusicStudioRT – Inspiring Epic Cinematic Adventure via Envato)