Area Control stelle ich in der heutigen Ausgabe des Abenteuer Brettspiele Podcasts genauer vor.

Dabei erfahrt ihr, was diese Brettspiel-Mechanik ausmacht, warum ich sie mag und welche Brettspiele Area Control einsetzen. Viel Spaß.

(Podcast-Feed / Alle Podcast-Episoden / bei Apple Podcasts)

Area Control – Meine Lieblings-Mechaniken Teil 6

Area Control ist meiner Meinung nach eine sehr thematische Brettspiel-Mechanik, die es schon lange gibt. Was diese ausmacht, welche Merkmale sie hat und welche Beispiele es dafür gibt, erfahrt ihr in der heutigen Episode meines Abenteuer Brettspiele Podcasts.

Dabei gehe ich unter anderem darauf ein, wie interaktiv Area Control ist und warum es z.B. in Wargames eine wichtige Mechanik ist. Natürlich gehe ich auch der Frage nach, wie thematisch Area Control ist und wie viele Spiele meiner Top 50 Liste diesen Mechanismus enthalten.

Nicht zuletzt stelle ich auch eine Umfrage vor und schaue mir an, wie Area Control in dieser abschneidet.

Natürlich freue ich mich sehr über euer Feedback zu dieser Podcast Episode. Was haltet ihr von Area Control? Was mögt ihr daran und was nicht? Was sind eure Lieblingsspiele mit Area Control?

Und ihr könnt natürlich auch gern an meiner Umfrage dazu teilnehmen:

Magst du den Area Control Mechanismus?

Ergebnis

Shownotes

Im Folgenden ein paar Links zu dieser Podcast-Episode:

Ich freue mich über eure Meinung in den Kommentaren, aber natürlich auch über Kritik, Wünsche und Vorschläge.

Natürlich freue ich mich ebenso über Bewertungen und Rezensionen in Apple Podcasts und anderen Podcatchern. Das hilft mir sehr dabei neue Hörer zu gewinnen. Gern lese ich in zukünftigen Episoden neue Rezensionen im Podcast vor.

Bis zur nächsten Episode.

(Intro/Outro Musik: MusicStudioRT – Inspiring Epic Cinematic Adventure via Envato)