#114 – Campaign Trail, Frostpunk, Apogee … Kickstarter & Spieleschmiede Podcast

Heute stelle ich euch wieder spannende Brettspiel-Kickstarter und interessante Spieleschmiede-Projekte vor und erzähle euch, was ich davon halte und ob ich da selbst als Unterstützer dabei bin.

In der Episode 114 des Abenteuer Brettspiele Podcast geht es deshalb unter anderem um Campaign Trail, Frostpunk, Apogee, Dinosaur World und andere Spiele.

Viel Spaß beim Hören und ich freue mich über Rezensionen und Bewertungen.

(Podcast-Feed / Alle Podcast-Episoden / bei Apple Podcasts)

Campaign Trail, Frostpunk, Apogee … Kickstarter & Spieleschmiede

So kurz vor der SPIEL.digital starten nicht mehr die ganz großen Kickstarter-Projekte, aber dennoch gibt es einige spannende Crowdfunding-Kampagnen.

So stelle ich z.B. das Wahlkampfspiel Campaign Trail vor, welches in der zweiten Version kommt und eine neue Erweiterung dabei hat. Frostpunk: The Board Game greift das Spielgefühl des Computerspiels auf und lässt uns ums Überleben kämpfen. Für Fantastic Factories gibt es nicht nur 2 neue Erweiterungen, sondern es gibt das ganze Paket nun auch auf deutsch.

Darüber hinaus blicke ich in die deutsche Spieleschmiede, wo es mit Destinies und Revelations 2 spannende Crowdfundings gibt. Und am Ende gibt es noch einen Ausblick auf kommende Kickstarter.

Natürlich freue ich mich sehr über euer Feedback zu dieser Episode und welche Kickstarter und Spieleschmiede-Projekte ihr am interessantesten findet.

Shownotes

Im Folgenden ein paar Links zu dieser Podcast-Episode:

Inhalt der Episode

Hier ein Überblick über die 3 Hauptteile meines Podcasts:

  • 00:00:35 – aktuelle Kickstarter
  • 00:21:02 – aktuelle Spieleschmiede-Projekte
  • 00:26:46 – Vorschau auf kommende Kickstarter und Spieleschmiede-Projekte

Ich freue mich über eure Meinung in den Kommentaren, aber natürlich auch über Kritik, Wünsche und Vorschläge. Nur so kann ich meinen Podcast verbessern.

Natürlich freue ich mich ebenso über Bewertungen und Rezensionen in Apple Podcasts und anderen Podcatchern. Das hilft mir sehr dabei neue Hörer zu gewinnen. Gern lese ich in zukünftigen Episoden eure Rezensionen im Podcast vor.

Bis zur nächsten Episode, in der es dann um die aktuellsten News und Infos rund um die SPIEL.digital 2020 geht.

(Intro/Outro Musik: MusicStudioRT – Inspiring Epic Cinematic Adventure via Envato)

4 Kommentare

  1. Daniel

    Hi,

    ich hätte eine Frage zur deutschen Lokalisation von Frostpunk. Frosted games hat das ja wohl angekündigt. Leider ist der entsprechende Artikel auf ihrer Website nicht verfügbar. Das Impressum auch nicht, sodass ich dorthin keine Email schreiben kann. Auf der KS-Seite findet sich auch nichts über die Lokalisation.
    Ich würde lieber das deutsche Spiel als das englische Backen. Gibt es die Möglichkeit herauszufinden, ob man dann beim Kickstarter wirklich Deutsch auswählen kann?

    Liebe Grüße,
    Daniel

    • Peer

      Hallo Daniel,
      die Seite zu Frostpunk ist aktuell tatsächlich nicht verfübar. Ich habe Matthias mal angeschrieben.

      Der Link zum Impressum findet sich übrigens ganz unten auf deren Website.

      Tschau,
      Peer

      • Peer

        Jetzt geht es wieder.

        • Daniel

          Vielen Dank. :-)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.