#116 – SPIEL.digital Rückblick, Ersteindrücke & Entdeckungen – Abenteuer Brettspiele Podcast

Ich konnte über die 4 Tage der SPIEL.digital einige Neuheiten spielen, entweder in meinen Spielrunden oder auch online und habe natürlich auch Live-Streams geschaut und das Messe-Radio gehört.

In der heutigen Podcast-Ausgabe blicke ich auf die SPIEL.digital zurück und schildere was mir daran gefallen hat und was nicht. Zudem erfahrt ihr einige Ersteindrücke, unter anderem von Alma Mater, Bonfire, Tekhenu, Lost Ruins of Arnak, Punktesalat und anderen. Und ich stelle einige Entdeckungen vor, die ich auf der Messe gemacht habe.

Viel Spaß beim Hören und ich freue mich sehr über euer Feedback zur SPIEL.digital.

(Podcast-Feed / Alle Podcast-Episoden / bei Apple Podcasts)

Exklusive Podcast-Episoden für Unterstützer!

Abenteuer Brettspiele Podcast - Exklusive Podcast-Episoden für Unterstützer

Du möchtest mehr Infos über Brettspiel-Klassiker, Solo-Spiele-Tipps und andere Brettspiele?

Als Unterstützer von Abenteuer Brettspiele auf Steady bekommst du mindestens eine exklusive Podcast-Episode pro Monat.

Hier findest du die Steady-Seite von Abenteuer Brettspiele mit allen notwendigen Infos, wie du die exklusiven Podcast-Episoden abonnieren kannst.

SPIEL.digital Rückblick, Ersteindrücke und Entdeckungen

Die SPIEL.digital hat in diesem Jahr die Messe in Essen ersetzt und viele waren gespannt darauf, wie es werden wird. Ich habe ja schon im Vorfeld viel über die Messe berichtet, Top-Listen aufgestellt, Interviews geführt und vieles mehr. Deshalb war ich auch selbst sehr gespannt auf das digitale Erlebnis.

In dieser Episode geht ich darauf ein, wie die Messe insgesamt abgelaufen ist, was mir aufgefallen ist, was gut war und was nicht und wie es wohl für die Verlage gelaufen ist. Zudem erfahrt ihr, wie genau ich die Messe verbracht habe und welche Streams ich vor allem geschaut habe.

Am Ende der Episode stelle ich einige Neuheiten kurz vor und schildere meine Ersteindrücke. Des Weiteren liste ich einige spannende Entdeckungen auf, über die ich auf der Messe gestolpert bin.

Viel Spaß beim Hören.

Natürlich freue ich mich sehr über euer Feedback zur Episode und der SPIEL.digital generell.

Wie hat es euch gefallen, was habt ihr von dem Messe-Angebot genutzt und was wünscht ihr euch für die nächste digitale Messe?

Und welche Spiele habt ihr vielleicht während der Messe dann auch gekauft?

Hier ein Blick auf einen Teil meines “Messe-Loots”, der diesmal allerdings schon vorher angekommen ist. :-)

SPIEL.digital Rückblick - Messe Loot

Shownotes

Im Folgenden ein paar Links zu dieser Podcast-Episode:

Inhalt der Episode

Hier ein Überblick über die 4 Hauptteile meines Podcasts:

  • 00:00:57 – SPIEL.digital Rückblick
  • 00:35:54 – Neuheiten-Ersteindrücke
  • 00:55:44 – Spiele-Entdeckungen auf der SPIEL.digital
  • 01:13:05 – Fairplay Scout Aktion

Ich freue mich über eure Meinung in den Kommentaren, aber natürlich auch über Kritik, Wünsche und Vorschläge.

Natürlich freue ich mich ebenso über Bewertungen und Rezensionen in Apple Podcasts und anderen Podcatchern.

Bis zur nächsten Episode.

(Intro/Outro Musik: MusicStudioRT – Inspiring Epic Cinematic Adventure via Envato)

1 Kommentar

  1. Marcus

    Ich habe eine kleine Ergänzung zum Podcast.
    Im Capito in Leipzig wurde definitiv auch die Asmodee-Aktion angeboten, warum das nicht auf der Asmodee-Webseite stand kann ich natürlich nicht sagen.
    Außerdem fand in Leipzig auch eine Aktion der Spiel.lokal zum Testen und anschauen der Neuheiten vor Ort im Sächsischen Spielezentrum (https://spiel.digital/de/exhibitors/2796/ludothek-leipzig) am Samstag, den 24.10. statt :)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.