Interessante Brettspiel-News gehe ich im ersten Teil der heutigen Ausgabe des Abenteuer Brettspiele Podcasts durch. Anschließend schaue mir die BGG Hotness und Climbers Listen für Dezember genauer an, sowie die abgegebenen Stimmen in meinem Blog im letzten Monat und im vergangenen Jahr.

Viel Spaß beim Hören.

Zu den Bonus-Episoden für Unterstützer.

(Podcast-Feed | Alle Episoden | bei Apple Podcasts | Support the Podcast)

Welche Podcast-Inhalte wünschst du dir?

Damit ich noch genauer weiß, welche Themen du dir für die Bonus-Episoden von Abenteuer Brettspiele auf Steady und Patreon wünschst, habe ich eine Umfrage erstellt. In dieser Abstimmung kannst du für die Themen deine Stimme abgeben, die du gern bei Steady oder Patreon als Unterstützer hören würdest.

Brettspiel News, BGG Hotness & Climbers + Blog-Votings

Unter anderem geht es in den Brettspiel News um das Crowdfunding für die Berlin Con, die zweite Folge des Brettspiel Duells, neue Spiele auf BoardGameArena und Yucata, einen Brettspiel-Kalender für 2021, Print and Play Erweiterungen und einiges mehr.

Danach schaue ich mir die Aufsteiger im BoardGameGeek Ranking in der letzten Dezember-Woche an. Deshalb gibt es diesmal auch keine BGG Most Played List. Ich freue mich über eure Teilnahme an der folgenden Umfrage, was davon ihr besser findet.

Findet ihr die BGG Most Played Liste oder die BGG Climbers Liste interessanter?

Ergebnis

Zudem blicke ich auf die im Blog abgegebenen Stimmen im Dezember und welche Spiele die meisten Stimmen im Jahr 2020 erhalten haben.

Natürlich freue ich mich sehr über euer Feedback zu dieser Episode in den Kommentaren.

Shownotes

Im Folgenden ein paar Links zu dieser Podcast-Episode:

Inhalt der Episode

Hier ein Überblick über die 3 Hauptteile meines Podcasts:

  • 00:01:10 – Brettspiel-News
  • 00:25:10 – BGG Climbers in der letzten Dezember-Woche 2020
  • 00:33:55 – BGG Hotness Liste im Dezember 2020
  • 00:39:33 – Stimmen im Blog im Dezember 2020 und im Jahr 2020

Feedback zum Podcast und Support

Ich freue mich über eure Meinung in den Kommentaren, aber natürlich auch über Kritik, Wünsche und Vorschläge. So kann ich meinen Podcast in Zukunft weiter verbessern und mehr euren Wünschen anpassen.

Natürlich freue ich mich ebenso über Bewertungen und Rezensionen in Apple Podcasts und anderen Podcatchern, wie Podcast Addict. Das hilft mir sehr dabei mehr Hörer zu gewinnen.

Wie ihr mich sonst noch unterstützen könnt, erfahrt ihr auf der Seite So kannst du Abenteuer Brettspiele unterstützen. Vielen Dank schon mal.

Und ganz besonders danke ich natürlich meinen Unterstützern auf Steady, die dafür sorgen, dass ich exklusive Podcast-Episoden veröffentlichen kann. Was ihr an zusätzlichem Content als Unterstützer bekommt, erfahrt ihr auf dieser Seite.

Bis zur nächsten Episode.

(Intro/Outro Musik: MusicStudioRT – Inspiring Epic Cinematic Adventure via Envato)