#127 – Dice Throne, Darwin’s Journey, Tinners’ Trail … Kickstarter & Spieleschmiede Podcast

Spannende Brettspiel-Kickstarter und interessante Spieleschmiede-Projekte stelle ich in der Episode 127 des Abenteuer Brettspiele Podcasts vor. Darunter z.B. Epic Seven Arise, Tinners’ Trail und Darwin’s Journey. Aber auch die Lokalisierung der 2 Staffeln von Dice Throne in der Spieleschmiede sind natürlich Thema in dieser Ausgabe.

Zu den exklusiven Podcast-Episoden für Unterstützer.

(Podcast-Feed | Alle Episoden | bei Apple Podcasts | Support the Podcast)

Exklusive Podcast-Episoden für Unterstützer!

Abenteuer Brettspiele Podcast - Exklusive Podcast-Episoden für Unterstützer

Du möchtest mehr Infos über Brettspiel-Klassiker, Top-Listen, Solo-Spiele-Tipps, Infos zu Neuheiten in meinem Regal ...?

Als Unterstützer von Abenteuer Brettspiele auf Steady bekommst du mindestens eine exklusive Podcast-Episode pro Monat.

Hier findest du die Steady-Seite von Abenteuer Brettspiele mit allen notwendigen Infos, wie du die exklusiven Podcast-Episoden abonnieren kannst.

Dice Throne, Darwin’s Journey, Tinners’ Trail … Kickstarter & Spieleschmiede

Nachdem es ein wenig ruhiger über den Jahreswechsel war, sind in den letzten Tagen wieder viele spannende Brettspiel-Kickstarter an den Start gegangen. Ein paar davon schaue ich mir genauer an, wie z.B. Dice Throne, Darwin’s Journey und Tinners’ Trail. Aber auch Geheimtipps, wie Pingyao: First Chinese Banks, sind dabei.

Zudem blicke ich in die Spieleschmiede und da ist neben einer kleinen Viral-Erweiterung vor allem das große Dice Throne mit Staffel 1 und 2 ein Thema. Was ich von diesen Crowdfundings halte und bei welchem ich als Unterstützer dabei bin, erfahrt ihr natürlich ebenfalls. Viel Spaß.

Natürlich freue ich mich sehr über euer Feedback zu dieser Kickstarter & Spieleschmiede Episode. Seit ihr bei Dice Throne, Darwin’s Journey, Tinners’ Trail oder einem anderen Brettspiel mit dabei? Was haltet ihr speziell von Dice Throne? Lohnt sich das für den Preis? Welche anderen Brettspiel-Crowdfundings findet ihr spannend?

Shownotes

Im Folgenden ein paar Links zu dieser Podcast-Episode:

Inhalt der Episode

Hier ein Überblick über die 3 Hauptteile meines Podcasts:

  • 00:04:42 – aktuelle Brettspiel-Kickstarter
  • 00:17:32 – aktuelle Spieleschmiede-Projekte
  • 00:24:07 – Vorschau auf kommende Kickstarter und Spieleschmiede-Projekte

Feedback zum Podcast und Support

Ich freue mich über eure Meinung in den Kommentaren, aber natürlich auch über Kritik, Wünsche und Vorschläge. So kann ich meinen Podcast in Zukunft weiter verbessern und mehr euren Wünschen anpassen.

Natürlich freue ich mich ebenso über Bewertungen und Rezensionen in Apple Podcasts und anderen Podcatchern, wie Podcast Addict. Das hilft mir sehr dabei mehr Hörer zu gewinnen.

Wie ihr mich sonst noch unterstützen könnt, erfahrt ihr auf der Seite So kannst du Abenteuer Brettspiele unterstützen. Vielen Dank schon mal.

Und ganz besonders danke ich natürlich meinen Unterstützern auf Steady, die dafür sorgen, dass ich exklusive Podcast-Episoden veröffentlichen kann. Was ihr an zusätzlichem Content als Unterstützer bekommt, erfahrt ihr auf dieser Seite.

Bis zur nächsten Episode.

(Intro/Outro Musik: MusicStudioRT – Inspiring Epic Cinematic Adventure via Envato)

1 Kommentar

  1. Steffi

    Kurzes Schlaumeier Feedback: das Spiel „Carnegie“, wird korrekt “Carneggy“ (benannt nach Andrew Carnegie) ausgesprochen. Ich habe eine Zeit in Pittsburgh gelebt, wo Carnegie aufgewachsen und vieles nach ihm benannt ist. :)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.