#129 – Nidavellir, Marvel United, Paris … Ersteindrücke & Ankündigungen – Podcast

Was ich in der letzten Zeit gespielt habe, erfahrt ihr in der heutigen Podcast-Ausgabe und dabei gehe ich ausführlich auf meine Ersteindrücke zu Nidavellir, Marvel United und Paris ein.

Zudem gehe ich in der heutigen Episode des Abenteuer Brettspiele Podcasts 10 spannende Brettspiel-Ankündigungen der letzten Wochen durch, wie z.B. Ultimate Railroads, Circadians: Chaos Order und Equinox. Viel Spaß.

Zu den exklusiven Podcast-Episoden für Unterstützer, wie dem Brettspiel-Battle, moderne Klassiker und andere.

(Podcast-Feed | Alle Episoden | bei Apple Podcasts | Support the Podcast)

Exklusive Podcast-Episoden für Unterstützer!

Abenteuer Brettspiele Podcast - Exklusive Podcast-Episoden für Unterstützer

Du möchtest mehr über Brettspiel-Klassiker, Top-Listen, Neuzugänge, Print and Play Spiele, Geheimtipps ... erfahren? Als Unterstützer von Abenteuer Brettspiele auf Steady oder Patreon bekommst du ein bis zwei exklusive Podcast-Episoden pro Monat.

Hier findest du die Steady-Seite (kostenloser Testmonat) von Abenteuer Brettspiele und hier die Patreon-Seite mit allen notwendigen Infos, wie du die exklusiven Podcast-Episoden abonnieren kannst. Willkommen in der Community.

Für evtl. enthaltene Werbe-Links auf dieser Seite zahlt der Händler ggf. eine Provision. Diese Werbe-Links sind am Sternchen (*) zu erkennen. Für dich ändert sich nichts am Preis. Mehr Infos.

Nidavellir, Marvel United, Paris … Ersteindrücke & Ankündigungen

Zu Beginn gehe ich auf 10 interessante Brettspiel-Ankündigungen aus den letzten Wochen ein. Seit dem Jahreswechsel wurden einige spannende Neuheiten vorgestellt, auf die ich mich freue.

Anschließend schildere ich meine Ersteindrücke von drei neuen Brettspielen aus dem letzten Jahr. Das sind Nidavellir, Marvel United und Paris. Dabei erfahrt ihr, wie diese grundsätzlich funktionieren und wie sie mir gefallen haben.

Natürlich freue ich mich sehr über euer Feedback zu dieser Episode. Auf welche der Ankündigungen freut ihr euch?

Und habt ihr schon eins der drei ausführlich vorgestellten Spiele auf dem Tisch gehabt? Wenn ja, freue ich mich über eure Meinung dazu.

Shownotes

Im Folgenden Links zu dieser Podcast-Episode:

Inhalt der Episode

Hier ein Überblick über die 2 Hauptteile meines Podcasts:

  • 00:01:11 – 10 interessante Brettspiel-Ankündigungen
  • 00:18:37 – Was ist zuletzt gespielt habe & drei ausführliche Ersteindrücke

Feedback zum Podcast und Support

Ich freue mich über eure Meinung in den Kommentaren, aber natürlich auch über Kritik, Wünsche und Vorschläge. So kann ich meinen Podcast in Zukunft weiter verbessern und mehr euren Wünschen anpassen.

Natürlich freue ich mich ebenso über Bewertungen und Rezensionen in Apple Podcasts und anderen Podcatchern, wie Podcast Addict und Spotify. Das hilft mir sehr dabei mehr Hörer zu gewinnen.

Wie ihr mich sonst noch unterstützen könnt, erfahrt ihr auf der Seite So kannst du Abenteuer Brettspiele unterstützen. Vielen Dank schon mal.

Und ganz besonders danke ich natürlich meinen Unterstützern auf Steady, die dafür sorgen, dass ich exklusive Podcast-Episoden veröffentlichen kann. Was ihr an zusätzlichem Content als Unterstützer bekommt, erfahrt ihr auf dieser Seite.

Bis zur nächsten Episode.

(Intro/Outro Musik: MusicStudioRT – Inspiring Epic Cinematic Adventure via Envato)

2 Kommentare

  1. Andreas

    Vielen Dank für die neue Folge, da sind wieder einige spannende Spiele für das Jahr angekündigt.
    Zu Marvel United: es klang in der Beschreibung ein wenig wie ein vereinfachtes Aeons End? Wenn ja lohnt es sich ja vielleicht doch mal reinzuschauen :)

    • Peer

      Es gibt bei Marvel United keinen Deckbau und auch mechanisch ist es anders. Aber ja, als eine Art „Familien Aeon’s End“ könnte man es beschreiben.

      Aber es ist doch sehr anders. ;-)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.