Aktuelle Brettspiel News von Asmodee, der Spielbox, Magic: The Gathering und mehr gibt es im ersten Teil der heutigen Podcast Ausgabe. Im zweiten Teil schaue ich mir dann zwei BoardGameGeek Listen für Februar 2021 genauer an, sowie die abgegebenen Stimmen in meinem Blog im letzten Monat. Viel Spaß.

Zu den exklusiven Podcast-Episoden für Unterstützer.

(Podcast-Feed | Alle Episoden | bei Apple Podcasts | Support the Podcast)

Spielbox-Relaunch, Asmodee-News, Magic: The Gathering … News Podcast

Es gab wieder viele spannende Brettspiel News in den letzten Wochen. Während ihr neu angekündigte Brettspiele hier findet, gehe ich in dieser Brettspiel News Ausgabe des Abenteuer Brettspiele Podcasts unter anderem darauf ein, was Asmodee diesmal gekauft hat, wie die neue Spielbox aussieht, welche Umsatzsteigerungen es bei Verlagen gab, wie Fans ein neues Terra Mystica Volk vorschlagen können, wer den AS d’Or 2021 gewonnen hat, warum mich eine Magic: The Gathering Ankündigung aufhorchen lässt und vieles mehr. Mich interessiert natürlich sehr, was ihr von den Brettspiel-News haltet.

Anschließend schaue ich mir die Top-Climbers bei BoardGameGeek genauer an, werfe einen Blick auf die BGG Hotness Liste im Februar 2021 und gehe schließlich darauf ein, welche Brettspiele in meinem Blog die meisten Leser-Stimmen im letzten Monat erhalten haben.

Natürlich freue ich mich sehr über euer Feedback zu dieser Podcast-Episode und den vorgestellten Brettspiel-News. So finde ich persönlich zum Beispiel den Kauf von Board Game Arena durch Asmodee sehr spannend.

Shownotes

Im Folgenden ein paar Links zu dieser Podcast-Episode:

Inhalt der Episode

Hier ein Überblick über die 3 Hauptteile meines Podcasts:

  • 00:00:56 – Brettspiel-News
  • 00:20:43 – BGG Climbers in der letzten Februar-Woche 2021
  • 00:29:19 – BGG Hotness Liste im Februar 2021
  • 00:34:56 – Leser-Stimmen im Blog im Februar 2021

Feedback zum Podcast und Support

Ich freue mich über eure Meinung in den Kommentaren, aber natürlich auch über Kritik, Wünsche und Vorschläge. So kann ich meinen Podcast in Zukunft weiter verbessern und mehr euren Wünschen anpassen.

Natürlich freue ich mich ebenso über Bewertungen und Rezensionen in Apple Podcasts und anderen Podcatchern, wie Podcast Addict. Das hilft mir sehr dabei mehr Hörer zu gewinnen.

Wie ihr mich sonst noch unterstützen könnt, erfahrt ihr auf der Seite So kannst du Abenteuer Brettspiele unterstützen. Vielen Dank schon mal.

Und ganz besonders danke ich natürlich meinen Unterstützern auf Steady, die dafür sorgen, dass ich exklusive Podcast-Episoden veröffentlichen kann. Was ihr an zusätzlichem Content als Unterstützer bekommt, erfahrt ihr auf dieser Seite.

Bis zur nächsten Episode.

(Intro/Outro Musik: MusicStudioRT – Inspiring Epic Cinematic Adventure via Envato)