#136 – Ersteindrücke und Wiederspielwert bei Brettspielen – Abenteuer Brettspiele Podcast

Im ersten Teil der heutigen Episode schildere ich meine Ersteindrücke von den 3 Spielen Calico, On Tour und Fleet: The Dice Game. Im Schwerpunkt-Thema geht es anschließend um den Wiederspielwert bei Brettspielen und was mir da besonders wichtig ist oder eben nicht.

Ich freue mich natürlich sehr über eure Meinung zu diesen Spielen, aber auch über eure Ansichten zum Thema Wiederspielwert.

Zu den exklusiven Podcast-Episoden für Unterstützer, wo nächste Woche meine Top 100 startet.

(Podcast-Feed | Alle Episoden | bei Apple Podcasts | Support the Podcast)

Welche Podcast-Inhalte wünschst du dir?

Damit ich noch genauer weiß, welche Themen du dir für die Bonus-Episoden von Abenteuer Brettspiele auf Steady und Patreon wünschst, habe ich eine Umfrage erstellt. In dieser Abstimmung kannst du für die Themen deine Stimme abgeben, die du gern bei Steady oder Patreon als Unterstützer hören würdest.

Ersteindrücke von Calico, On Tour und Fleet: The Dice Game + Wiederspielwert bei Brettspielen

Meine Ersteindrücke von Calico, On Tour und Fleet: The Dice Game schildere ich im ersten Teil der heutigen Podcast-Ausgabe. Dabei schildere ich natürlich, was mir gut und was mir weniger gefallen hat. Zudem erfahrt ihr, wie mein bisheriger Ersteindruck ist.

Anschließend gehe ich mal wieder auf ein interessantes Schwerpunkt-Thema ein: Der Wiederspielwert von Brettspielen. Was damit eigentlich gemeint ist, welche Faktoren darauf Einfluss haben und wie wichtig dieser überhaupt ist, darüber spreche ich heute. Zudem erfahrt ihr, wie ich diese Sache sehe. Natürlich freue ich mich sehr über eure Meinung dazu.

Natürlich freue ich mich sehr über euer Feedback zu dieser Episode.

Shownotes

Im Folgenden ein paar Links zu dieser Podcast-Episode:

Inhalt der Episode

Hier ein Überblick über die 3 Hauptteile meines Podcasts:

  • 00:03:45 Ersteindruck von Calico
  • 00:10:50 Ersteindruck von On Tour
  • 00:15:47 Ersteindruck von Fleet: The Dice Game
  • 00:21:33 Schwerpunkt-Thema “Wiederspielwert bei Brettspielen”

Feedback zum Podcast und Support

Ich freue mich über eure Meinung in den Kommentaren, aber natürlich auch über Kritik, Wünsche und Vorschläge. So kann ich meinen Podcast in Zukunft weiter verbessern und mehr euren Wünschen anpassen.

Natürlich freue ich mich ebenso über Bewertungen und Rezensionen in Apple Podcasts und anderen Podcatchern, wie Podcast Addict. Das hilft mir sehr dabei mehr Hörer zu gewinnen.

Wie ihr mich sonst noch unterstützen könnt, erfahrt ihr auf der Seite So kannst du Abenteuer Brettspiele unterstützen. Vielen Dank schon mal.

Und ganz besonders danke ich natürlich meinen Unterstützern auf Steady, die dafür sorgen, dass ich exklusive Podcast-Episoden veröffentlichen kann. Was ihr an zusätzlichem Content als Unterstützer bekommt, erfahrt ihr auf dieser Seite.

Bis zur nächsten Episode.

(Intro/Outro Musik: MusicStudioRT – Inspiring Epic Cinematic Adventure via Envato)

1 Kommentar

  1. Peter

    Schmetterling ist ein sehr schöner Begriff.
    Mir persönlich reicht es bei einigen Spielen sogar sie nur zu besitzen. Ich weiss dass ich die niemals in meinen Gruppen spielen werde, da sie entweder zu komplex, zu lang oder zu konfrontativ sind.

    Erheiternd finde ich Menschen die das gleiche Spiel immer und immer wieder kaufen, sich beim 20 Warentausch Spiel noch freuen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.