#137 – Brettspiel News, Ankündigungen und Kickstarter – Abenteuer Brettspiele Podcast

Interessante Brettspiel-News der letzten Wochen gehe ich im ersten Teil der heutigen Podcast-Episode durch. Anschließend schaue mir an, welche spannenden Brettspiel-Neuheiten in letzter Zeit angekündigt wurden.

Zu guter Letzt stelle ich einige aktuelle Brettspiel-Crowdfundings auch Kickstarter und in der Spieleschmiede vor und schildere, was ich von diesen halte. Viel Spaß beim Hören.

Zu den exklusiven Podcast-Episoden für Unterstützer bei Patreon und Steady, inklusive meiner All Time Top 100 mit den Plätzen 100 bis 51.

(Podcast-Feed | Alle Episoden | bei Apple Podcasts | Support the Podcast)

Brettspiel News, Ankündigungen und Kickstarter

Aktuelle News aus der Brettspiel-Welt gibt es im ersten Teil, wobei hier unter anderem Asmodee wieder für einige Schlagzeilen gesorgt hat. Aber auch schlechte Nachrichten zu Veranstaltungen gibt es leider, sowie weitere Brettspiel-News.

Anschließend gehe ich eine ganze Reihe von Brettspiel-Ankündigungen durch, denn sowohl komplett neue Brettspiele, als auch interessante deutsche Lokalisierungen wurden in den letzten Wochen bekanntgegeben.

Zum Abschluss der Episode schaue ich mir 12 Brettspiel-Crowdfundings an und gehe ein wenig darauf ein, wie ich diese finde, was sie kosten und ob ich dabei bin.

Natürlich freue ich mich sehr über euer Feedback zu dieser Episode. Bei welchem Kickstarter seid ihr z.B. eingestiegen und auf welche Neuankündigung freut ihr euch am meisten?

Shownotes

Im Folgenden ein paar Links zu dieser Podcast-Episode:

Inhalt der Episode

Hier ein Überblick über die 3 Hauptteile meines Podcasts:

  • 00:01:25 – Brettspiel-News
  • 00:14:10 – Brettspiel-Ankündigungen
  • 00:27:01 – Aktuelle Brettspiel-Crowdfundings

Feedback zum Podcast und Support

Ich freue mich über eure Meinung in den Kommentaren, aber natürlich auch über Kritik, Wünsche und Vorschläge. So kann ich meinen Podcast in Zukunft weiter verbessern und mehr euren Wünschen anpassen.

Natürlich freue ich mich ebenso über Bewertungen und Rezensionen in Apple Podcasts und anderen Podcatchern, wie Podcast Addict. Das hilft mir sehr dabei mehr Hörer zu gewinnen.

Wie ihr mich sonst noch unterstützen könnt, erfahrt ihr auf der Seite So kannst du Abenteuer Brettspiele unterstützen. Vielen Dank schon mal.

Und ganz besonders danke ich natürlich meinen Unterstützern auf Steady und Patreon, die dafür sorgen, dass ich exklusive Podcast-Episoden veröffentlichen kann. Was ihr an zusätzlichem Content als Unterstützer bekommt, erfahrt ihr auf dieser Seite.

Bis zur nächsten Episode.

(Intro/Outro Musik: MusicStudioRT – Inspiring Epic Cinematic Adventure via Envato)

2 Kommentare

  1. Andreas Richter

    Hallo, sehe interessante und spannende Podcastepisode wieder. Ich freue mich auf die Top 100 Episode. Haben Sie schon von Clash of Deck gehört? Davon habe ich in der Folge nichts gehört und wollte hiermit gern darauf aufmerksam machen, sich das gerne mal auf Kickstarter anzuschauen. Das ist ein Solo oder Duel Spiel für nur 2 € und läuft noch 7 Tage.

  2. Markus S.

    Last Auroa ist schon wirklich eine Versuchung. Das sieht extrem spannend aus. Artwork und Figuren finde ich toll.

    Habe aktuell in der Spieleschmiede aber mit Paper Dungeon und Kingdom Rush – Sturm der Elemente schon 2 Spieleschmiede Projekte gebackt. Siegt die Stimme der Vernunft oder „Aller guten Dinge sind drei“?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.