#143 – Marvel Champions, Beyond the Sun, Kingdom Rush, Sagani Ersteindrücke Podcast

Meine Ersteindrücke von Marvel Champions, Beyond the Sun, Kingdom Rush: Riss in der Zeit und Sagani schildere ich in der heutigen Episode 143 des Abenteuer Brettspiele Podcasts.

Dabei erfahrt ihr, was ich bisher von diesen Brettspielen bzw. Kartenspielen halte und was mir daran gefallen hat und was nicht. Viel Spaß beim Hören.

Zu den exklusiven Podcast-Episoden für Unterstützer bei Patreon und Steady.

(Podcast-Feed | Alle Episoden | bei Apple Podcasts | Support the Podcast)

Marvel Champions, Beyond the Sun, Kingdom Rush & Sagani Ersteindrücke

Einige spannend und langerwartete Spiele hatte ich in letzter Zeit auf dem Tisch oder zumindest digital im Browser: Marvel Champions, Beyond the Sun, Kingdom Rush: Riss in der Zeit und Sagani.

Dabei haben mir leider nicht alle so gut in den ersten Partien gefallen. Manche kann ich allerdings kaum erwarten wieder zu spielen. Welche das genau sind, erfahrt ihr in der heutigen Episode.

Was haltet ihr von Marvel Champions und Co.?

Natürlich freue ich mich sehr über euer Feedback zu meinen Erstseindrücken von Marvel Champions, Beyond the Sun, Kingdom Rush und Sagani.

Was haltet ihr bisher von diesen Spielen und wie sind eure Eindrücke?

Shownotes

Im Folgenden ein paar Links zu dieser Podcast-Episode:

Inhalt der Episode

Hier ein Überblick über die 3 Hauptteile meines Podcasts:

  • 00:01:47 Ersteindruck von Marvel Champions
  • 00:15:18 Ersteindruck von Beyond the Sun
  • 00:31:07 Ersteindruck von Kingdom Rush
  • 00:41:50 Ersteindruck von Sagani

Feedback zum Podcast und Support

Ich freue mich über eure Meinung in den Kommentaren, aber natürlich auch über Kritik, Wünsche und Vorschläge. So kann ich meinen Podcast in Zukunft weiter verbessern und mehr euren Wünschen anpassen.

Natürlich freue ich mich ebenso über Bewertungen und Rezensionen in Apple Podcasts und anderen Podcatchern, wie Podcast Addict. Das hilft mir sehr dabei mehr Hörer zu gewinnen.

Wie ihr mich sonst noch unterstützen könnt, erfahrt ihr auf der Seite So kannst du Abenteuer Brettspiele unterstützen. Vielen Dank schon mal.

Und ganz besonders danke ich natürlich meinen Unterstützern auf Steady und Patreon, die dafür sorgen, dass ich exklusive Podcast-Episoden veröffentlichen kann. Was ihr an zusätzlichem Content als Unterstützer bekommt, erfahrt ihr auf dieser Seite.

Bis zur nächsten Episode.

(Intro/Outro Musik: MusicStudioRT – Inspiring Epic Cinematic Adventure via Envato)

2 Kommentare

  1. MrDirtymouth-unknowns

    Von den 4 genannten, habe ich nur Marvel Champions bisher im Besitz, das ist dafür eingeschlagen wie eine Bombe. Wahrend meine Berührungen mit den vorherigen LCGs nur mal mit der Arkham Horror Grundbox war, muss ich gestehen das es mich bei Marvel Champions nicht wundern wird wenn noch etliche Erweiterungen dazu kommen werden.
    Was mich wunderte in der Episode, war dass du meintest das du bisher das Helden Deck nie neu mischen musstest. Da habe ich gänzlich andere Erfahrungen gemacht. Meist bin ich am Ende der Partie 2-3 mal durch das 40 Karten Deck.
    Kingdom Rush und vor allem auch Sagani sind Spiele die wirklich gut klingen, wobei ich mit letzterem bereits vorher geliebäugelt habe.
    Beyond the Sun war mir bis zu dieser Episode komplett unbekannt.

    • Peer

      Ja, das mit dem Deck mischen war nicht korrekt, vor allem weil es bei mir eher selten war und ich das in dem Moment nicht richtig im Hinterkopf hatte. Inzwischen ist es nach mehr Partien auch häufiger der Fall, aber nicht immer.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.