Einige interessante Brettspiel-News der letzten Wochen gehe ich als erstes in der Episode 144 des Abenteuer Brettspiele Podcast durch. Anschließend schaue ich mir an, welche spannenden Brettspiel-Neuheiten, wie z.B. Bellum Magica, The Goonies: Never Say Die und Savannah Park, in letzter Zeit angekündigt wurden.

Zu den exklusiven Podcast-Episoden für Unterstützer bei Patreon und Steady.

(Podcast-Feed | Alle Episoden | bei Apple Podcasts | Support the Podcast)

Catan 3D, Jobs, Die Macher, Messen und mehr News & Brettspiel-Ankündigungen

Wer schon immer mal in einem Brettspiel-Verlag arbeiten wollte, für den habe ich ein Job-Angebot in der heutigen News-Podcast-Ausgabe. Aber auch viele andere interessante Nachrichten von Verlagen, aus der Brettspiel-Welt, von Veranstaltungen, digitalen Spielen und mehr habe ich für euch zusammengetragen.

Anschließend stelle ich diesmal mehr als 10 Brettspiele vor, die in den letzten Wochen angekündigt wurden. Zudem habe ich auch noch ein paar neue Erweiterungen für euch. Viel Spaß beim Hören.

Natürlich freue ich mich sehr über euer Feedback zu den Brettspiel-News und den Ankündigungen.

Was haltet ihr generell von Lizenz-Spielen und welche Erfahrungen habt ihr damit gemacht? Und welche der neu angekündigten Spiele interessieren euch am meisten? Hinterlasst einfach einen Kommentar.

Nächste Woche geht es übrigens los mit den Plätzen 50 bis 41 meiner aktuellen Top 100 hier im Podcast.

Shownotes

Im Folgenden ein paar Links zu dieser Podcast-Episode:

Inhalt der Episode

Hier ein Überblick über die 3 Hauptteile meines Podcasts:

  • 00:00:54 Brettspiel-News
  • 00:19:14 Brettspiel-Ankündigungen

Feedback zum Podcast und Support

Ich freue mich über eure Meinung in den Kommentaren, aber natürlich auch über Kritik, Wünsche und Vorschläge. So kann ich meinen Podcast in Zukunft weiter verbessern und mehr euren Wünschen anpassen.

Natürlich freue ich mich ebenso über Bewertungen und Rezensionen in Apple Podcasts und anderen Podcatchern, wie Podcast Addict. Das hilft mir sehr dabei mehr Hörer zu gewinnen.

Wie ihr mich sonst noch unterstützen könnt, erfahrt ihr auf der Seite So kannst du Abenteuer Brettspiele unterstützen. Vielen Dank schon mal.

Und ganz besonders danke ich natürlich meinen Unterstützern auf Steady und Patreon, die dafür sorgen, dass ich exklusive Podcast-Episoden veröffentlichen kann. Was ihr an zusätzlichem Content als Unterstützer bekommt, erfahrt ihr auf dieser Seite.

Bis zur nächsten Episode.

(Intro/Outro Musik: MusicStudioRT – Inspiring Epic Cinematic Adventure via Envato)