#155 – Plätze 10 – 1 meiner Top 100 All Time Brettspiele – Abenteuer Brettspiele Podcast

Es ist soweit. Heute schaue ich mir die Plätze 10 bis 1 meiner Top 100 All Time Brettspiele Liste genauer an und ihr erfahrt, welche Spiele aktuell meine absoluten Lieblinge sind.

Zu den exklusiven Podcast-Episoden für Unterstützer bei Patreon und Steady.

(Podcast-Feed | Alle Episoden | bei Apple Podcasts | Support the Podcast)

Exklusive Podcast-Episoden für Unterstützer!

Abenteuer Brettspiele Podcast - Exklusive Podcast-Episoden für Unterstützer

Du möchtest mehr über Brettspiel-Klassiker, Top-Listen, Neuzugänge, Print and Play Spiele, Geheimtipps ... erfahren? Als Unterstützer von Abenteuer Brettspiele auf Steady oder Patreon bekommst du ein bis zwei exklusive Podcast-Episoden pro Monat.

Hier findest du die Steady-Seite (kostenloser Testmonat) von Abenteuer Brettspiele und hier die Patreon-Seite mit allen notwendigen Infos, wie du die exklusiven Podcast-Episoden abonnieren kannst. Willkommen in der Community.

Für evtl. enthaltene Werbe-Links auf dieser Seite zahlt der Händler ggf. eine Provision. Diese Werbe-Links sind am Sternchen (*) zu erkennen. Für dich ändert sich nichts am Preis. Mehr Infos.

Plätze 10 – 1 meiner Top 100 All Time Brettspiele

Lange hat es gedauert, meine Top 100 Brettspiele Liste vorzustellen. Nach 9 Podcast-Episoden ist es nun soweit und ich stelle euch heute meine aktuelle Top 10 vor. Die Plätze 10 bis 1 enthalten großartige Brettspiele, die ich jederzeit spielen würde und die mein Regal sicher nie verlassen werden.

Welche Spiele das sind, was ich daran besonders gut finde und wieso sie hoch in meiner Top 100 gelandet sind, erfahrt ihr in mehr als einer Stunde. Viel Spaß.

Natürlich freue ich mich sehr über euer Feedback zu dieser Episode und was ihr von meinen Plätzen 10 bis 1 haltet. Ranken diese Brettspiele bei euch auch so hoch oder habt ihr andere Favoriten?

In einer der nächsten Episoden werte ich die Top 100 nochmal ausführlich aus und schaue mir an, welche Spiele es knapp nicht in diese Liste geschafft haben.

Shownotes

Im Folgenden ein paar Links zu dieser Podcast-Episode:

Feedback zum Podcast und Support

Ich freue mich über eure Meinung in den Kommentaren, aber natürlich auch über Kritik, Wünsche und Vorschläge. So kann ich meinen Podcast in Zukunft weiter verbessern und mehr euren Wünschen anpassen.

Natürlich freue ich mich ebenso über Bewertungen und Rezensionen in Apple Podcasts und anderen Podcatchern, wie Podcast Addict. Das hilft mir sehr dabei mehr Hörer zu gewinnen.

Wie ihr mich sonst noch unterstützen könnt, erfahrt ihr auf der Seite So kannst du Abenteuer Brettspiele unterstützen. Vielen Dank schon mal.

Und ganz besonders danke ich natürlich meinen Unterstützern auf Steady und Patreon, die dafür sorgen, dass ich exklusive Podcast-Episoden veröffentlichen kann. Was ihr an zusätzlichem Content als Unterstützer bekommt, erfahrt ihr auf dieser Seite.

Bis zur nächsten Episode.

(Intro/Outro Musik: MusicStudioRT – Inspiring Epic Cinematic Adventure via Envato)

2 Kommentare

  1. Hanspeter

    Hallo
    eine Liste mit „Viticulture“ und „Lewis & Clark“ in den Top Ten ist sehr ernst zu nehmen :) Da bin ich völlig einverstanden.

    „Lorenzo“ hat mich nicht so überzeugt, da sehe ich „Grand Austria Hotel“ besser, da für mich thematischer. Bei mir wären noch „Ruinen von Arnak“, „Burgen von Burgund“ „Ultraquest“, und „Arkham Horror LCG“ in den Top Ten – allerdings habe ich sicher auch noch nicht so viel gespielt, als dass das aussagekräftig wäre.

    Grüße, Hanspeter

    • Peer

      Ruinen von Arnak ist mir für meine All Time Top 100 noch etwas zu frisch. Das Arkham Horror LGC hat bei mir leider nicht so gezündet.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.