#183 – Rollenspiel-Hobby, Dungeons & Dragons 5 Einstieg & Grundregeln – Podcast

Um das Hobby Rollenspiel geht es in der heutigen Episode des Abenteuer Brettspiele Podcast. Dabei gehe zum einen auf meine eigenen Erfahrungen mit diesem tollen Hobby ein. Zudem stelle ich die fünfte Edition von Dungeons & Dragons vor und schildere meine Meinung zum Basis-Set und den Grundregeln.

Viel Spaß beim Hören und ich freue mich sehr auf euer Feedback.

Zu den exklusiven Podcast-Episoden für Unterstützer bei Patreon und Steady.

(Podcast-Feed | Alle Episoden | bei Apple Podcasts | Support the Podcast)

Bonus-Episoden auf Steady, Patreon & Apple

Abenteuer Brettspiele Podcast - Exklusive Podcast-Episoden für Unterstützer

Du möchtest mehr über Brettspiel-Klassiker, Top-Listen, Neuzugänge, Print and Play Spiele, Geheimtipps ... erfahren? Als Unterstützer von Abenteuer Brettspiele auf Steady, Apple oder Patreon bekommst du zwei exklusive Podcast-Episoden pro Monat.
Hier findest du die Steady-Seite (kostenloser Testmonat) von Abenteuer Brettspiele, die Apple-Seite (ebenfalls mit Gratismonat) und hier die Patreon-Seite mit allen notwendigen Infos, wie du die exklusiven Podcast-Episoden abonnieren kannst.

Für evtl. enthaltene Werbe-Links auf dieser Seite zahlt der Händler ggf. eine Provision. Diese Werbe-Links sind am Sternchen (*) zu erkennen. Für dich ändert sich nichts am Preis. Mehr Infos.

#183 – Rollenspiel-Hobby, Dungeons & Dragons 5 Einstieg und Grundregeln

Ich bin schon lange Rollenspiel-Fan, habe aber viele Jahre nicht mehr aktiv gespielt. Das hat sich mit der 5. Edition von Dungeon and Dragons geändert.

Mit welchen Rollenspielen ich angefangen habe, wie ich zu D&D 5e gekommen bin und was ich vom Basisset und dem Grundregel-Geschenkset halte. Zudem erfahrt ihr, was ich an Rollenspielen liebe und wieso manches daran besser ist, als bei Brettspielen. :-)

Natürlich freue ich mich sehr über euer Feedback zu dieser besonderen Episode zum Thema Rollenspiel.

Mich würde natürlich sehr interessieren, ob ihr Erfahrungen mit Rollenspielen habt und wenn ja, welche Rollenspiel-System das sind. Hinterlasst gern einen Kommentar.

Shownotes

Im Folgenden ein paar Links zu dieser Podcast-Episode:

Feedback zum Podcast und Support

Ich freue mich über eure Meinung in den Kommentaren, aber natürlich auch über Kritik, Wünsche und Vorschläge. So kann ich meinen Podcast in Zukunft weiter verbessern und mehr euren Wünschen anpassen.

Natürlich freue ich mich ebenso über Bewertungen und Rezensionen in Apple Podcasts und anderen Podcatchern, wie Podcast Addict. Das hilft mir sehr dabei mehr Hörer zu gewinnen.

Wie ihr mich sonst noch unterstützen könnt, erfahrt ihr auf der Seite So kannst du Abenteuer Brettspiele unterstützen. Vielen Dank schon mal.

Und ganz besonders danke ich natürlich meinen Unterstützern auf Steady und Patreon, die dafür sorgen, dass ich exklusive Podcast-Episoden veröffentlichen kann. Was ihr an zusätzlichem Content als Unterstützer bekommt, erfahrt ihr auf dieser Seite.

Bis zur nächsten Episode.

(Intro/Outro Musik: MusicStudioRT – Inspiring Epic Cinematic Adventure via Envato)

2 Kommentare

  1. Hanspeter

    Hallo Peer

    Für mich eine Nostalgie-Folge… habe DSA 1-3 gespielt. Jetzt aber keine Zeit und keine Runde.
    Hast Du Dir mal Aventuria angeschaut? Meiner Meinung nach ein gelungener Brückenschlag vom Schwarzen Auge in das moderne LCG-Spiel. Und: Das kann man auch solo spielen.

    Grüße
    Hanspeter

    • Peer

      Hallo Hanspeter,
      Aventuria habe ich hier sogar liegen, aber bisher nur einmal vor langer Zeit gespielt. Müsste ich mal wieder rausholen. Da gibt es ja auch so viele Erweiterungen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.