#205 – Top 10 englischsprachige Spiele auf der SPIEL ’22 – Messe-Vorschau Podcast

In der heutigen Episode stelle ich meine Top 10 englischsprachige Spiele vor, die es in Essen zu kaufen geben wird und auf die ich mich auf der SPIEL ’22 sehr freue.

Zu den exklusiven Podcast-Episoden für Unterstützer bei Patreon, Steady und Apple.

(Podcast-Feed | Alle Episoden | bei Apple Podcasts | bei Spotify | Support)

Bonus-Episoden auf Steady & Apple

Abenteuer Brettspiele Podcast - Exklusive Podcast-Episoden für Unterstützer

Du möchtest mehr über Brettspiel-Klassiker, Top-Listen, Neuzugänge, Print and Play Spiele, Geheimtipps ... erfahren? Als Unterstützer von Abenteuer Brettspiele auf Steady oder Apple bekommst du zwei exklusive Podcast-Episoden pro Monat.
Hier findest du die Steady-Seite (kostenloser Testmonat) von Abenteuer Brettspiele und die Apple-Seite (ebenfalls mit Gratismonat) mit allen notwendigen Infos, wie du die exklusiven Podcast-Episoden abonnieren kannst.

Für evtl. enthaltene Werbe-Links auf dieser Seite zahlt der Händler ggf. eine Provision. Diese Werbe-Links sind am Sternchen (*) zu erkennen. Für dich ändert sich nichts am Preis. Mehr Infos.

Top 10 englischsprachige Spiele auf der SPIEL ’22

Neben den Neuheiten vieler deutscher Verlage sind in diesem Jahr endlich auch wieder viele ausländische Verlage auf der SPIEL in Essen vertreten. Und diese haben viele spannende englischsprachige Neuheiten im Gepäck, die entweder gar nicht oder zumindest jetzt noch nicht auf deutsch erscheinen.

Ich habe meine Top 15 englischsprachige Spiele auf der SPIEL ’22 zusammengetragen und stelle diese in dieser Podcast-Episode genauer vor. Ich freue mich natürlich sehr über eure Meinung dazu und welche fremdsprachigen Neuheiten ihr am spannendsten findet.

Natürlich freue ich mich sehr über euer Feedback zu dieser Episode und auch auf generelle Ideen, Wünsche, Vorschläge und Kritik zu meinem Podcast. Das hilft mir sehr dabei den Podcast weiter zu verbessern.

Shownotes

Im Folgenden ein paar Links zu dieser Podcast-Episode:

Feedback zum Podcast und Support

Ich freue mich über eure Meinung in den Kommentaren, aber natürlich auch über Kritik, Wünsche und Vorschläge. So kann ich meinen Podcast in Zukunft weiter verbessern und mehr euren Wünschen anpassen.

Natürlich freue ich mich ebenso über Bewertungen und Rezensionen in Apple Podcasts und anderen Podcatchern, wie Podcast Addict. Das hilft mir sehr dabei mehr Hörer zu gewinnen.

Wie ihr mich sonst noch unterstützen könnt, erfahrt ihr auf der Seite So kannst du Abenteuer Brettspiele unterstützen. Vielen Dank schon mal.

Und ganz besonders danke ich natürlich meinen Unterstützern auf Steady, Patreon und Apple, die dafür sorgen, dass ich exklusive Podcast-Episoden veröffentlichen kann. Was ihr an zusätzlichem Content als Unterstützer bekommt, erfahrt ihr auf dieser Seite.

Bis zur nächsten Episode.

(Intro/Outro Musik: MusicStudioRT – Inspiring Epic Cinematic Adventure via Envato)

2 Kommentare

  1. Hanspeter

    Hallo Peer,
    ich muss mich hüten, Blindkäufe zu machen – es sind ohnehin noch zu viele Spiele zu spielen. Deshalb danke für auch diese Folge der „Essen-Vorbereitung“. 1988 ISS und Tribes of the Wind sind auch auf meiner Liste, evt. noch Woodcraft, was ich thematisch interessant finde, mich das Design allerdings nicht abholt.

    Thematisch finde ich unter den englisch-sprachigen Spielen auch noch „Come together“ interessant, die Organisation eines Musik-Festivals. Worker Placement reizt mich grundsätzlich, und was man da zum Timing der Aktionen liest, ist spannend.

    Grüße, Hanspeter

    • Peer

      Come Together ist auf jeden Fall auch interessant und werde ich hoffentlich auf der SPIEL anspielen können.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert